Ansprechpartner:in Frau Nina Heinrichs

Edgecam ernennt CAMTECH zum Master Reseller Deutschland

Der marktführende CAD/CAM Software Hersteller Edgecam hat für Deutschland einen Master Reseller bestimmt.

Die CAMTECH GmbH & Co. KG mit Sitz in Remscheid, welche seit mehr als 10 Jahren Edgecam erfolgreich vertreibt, erhält mit Wirkung vom 16. September 2013 den Status des Master Resellers.

Walter Wade, International Account Manager von Edgecam, begründet diese Statusänderung mit den fortwährenden Investitionen seitens CAMTECH in den deutschen Markt. CAMTECH wird weiterhin den Fokus darauf legen, mittels qualifizierten Mitarbeitern den Standard eines Weltklasseproduktes bei seinen Kunden zu repräsentieren.

CAMTECH hat kürzlich in Baden Württemberg eine Geschäftsstelle in der Nähe von Stuttgart eröffnet und mehrere neue Mitarbeiter eingestellt. Frits Peutz, seit langem als Spezialist für anwenderspezifische Anpassungen für Edgecam tätig, hat sich ebenfalls dem technisch versierten Team von CAMTECH angeschlossen. Ulrich Rienks, geschäftsführender Gesellschafter von CAMTECH sagt: „Wir sind seit mehreren Jahren Edgecams erfolgreichster Reseller weltweit. Aber mit den steigenden Verkaufszahlen in den anderen Wachstumsmärkten haben wir ganz schön Konkurrenz bekommen. Um die Nummer 1 zu bleiben, müssen wir weiter in den
deutschen Markt investieren.“

CAMTECH beschäftigt zusammen mit seinen Unterhändlern 18 Applikationsingenieure um die Edgecam Kunden deutschlandweit zu unterstützen. Deutschland ist ein großer Hightech Markt für Europa und führt den Markt der CAM Technologie im Bereich Fräsen, Drehen und Dreh-Fräszentren an. Deutschland und CAMTECH sind wichtig für Edgecam. Aus diesem Grund wurde CAMTECH in ein kleines Team von Elite Resellern berufen, die sehr eng mit den Edgecam Vertriebs-, Marketing- und Entwicklungsteams zusammenarbeiten, um den wachsenden Anforderungen der Märkte auch zukünftig gerecht zu werden. Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit kann man in der aktuellen Entwicklung der Edgecam Workflow Oberfläche sehen, die eine revolutionäre neue Art der NC Programmierung darstellt.

Raf Lobato, General Manager von Edgecam kommentiert: “CAMTECH ist nicht nur ein weltklasse Reseller. CAMTECH hat auch die Gelegenheit genutzt, innerhalb der Marken der Vero Gruppe Partnerschaften aufzubauen. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit kann man auf der EMO 2013 auf dem Stand K12 in Halle 25 live erleben.

Edgecam konnte sowohl in 2012 als auch in den ersten 6 Monaten diesen Jahres ein Rekordergebnis erzielen. Dies hilft Vero, zusammen mit seinen anderen Marken, die Position des größten unabhängigen CAD/CAM Herstellers weiter zu behaupten.

Camtech

CAMTECH ist Enterprise Member der CNC-Arena, die seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung ist.

CAMTECH® GmbH & Co. KG ist „Strategic Reseller“ von Edgecam in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Hauptsitz in Remscheid. Das CAMTECH-Team bietet Komplettlösungen von der Konstruktion bis zur Fertigung.

Unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau machen uns zu einem kompetenten Partner, der die Anforderungen und Probleme vor Ort kennt und Sie direkt und über einen zertifizierten Händlerkanal betreut.

Aufbauend auf eine über 20-jährige Erfahrung von mehr als 35.000 Edgecam Kunden in der ganzen Welt, bietet Edgecam eine breite Palette produktionssteigender Leistungsmerkmale und Funktionen. Unter Verwendung dieser Werkzeuge erzeugt Edgecam Bearbeitungsstrategien mit optimierten Werkzeugbahnen, verhindert Leerschnitte, verkürzt die Bearbeitungszeiten und erhöht die Gesamtproduktivität.

www.cnc-arena.com/...