Neue Privatversion von cobra Adress PLUS

Aufgrund der großen Nachfrage nach der Vorgängerversion von cobra Adress PLUS Privat bringt das Konstanzer Softwarehaus cobra GmbH zum Jahresende eine neue Version der Software auf den Markt. Damit steht auch privaten oder semiprofessionellen Anwendern ein kostengünstiges Instrument zur einfachen Pflege und der vielseitigen Nutzung ihrer Adressen zur Verfügung. cobra Adress PLUS Privat bietet alle Funktionen einer modernen Adressverwaltung und ist darüber hinaus die Schaltzentrale für die komplette Kommunikation. Ob Adresspflege, Kontakte, Einzel- und Serienbriefe, E-Mails, Internet, Faxe oder Telefonate - von hier aus steuert der Anwender alle Aktionen rund um seine Adressen. Mit leistungsstarken Such- und Selektionsfunktionen findet Adress PLUS Privat einzelne Adressen oder Adressgruppen für Aktionen. Mit Stichwörtern kann der Anwender seine Adressen verschiedenen Kategorien zuordnen. Die Kontakthistorie, der Terminmanager und die integrierte Dokumentenverwaltung zeigen auf einen Blick vergangene und geplante Aktivitäten. Verschiedene Auswahllisten und Postleitzahlen-Verzeichnisse vieler europäischer Länder erleichtern die Adresserfassung. Fertige Formate für Etiketten, Karteikarten und Adresslisten werden mitgeliefert. Bei der Entwicklung wurde auf einfache und intuitive Bedienbarkeit geachtet, so dass der Anwender sofort mit der Verwaltung und Pflege seiner Adressen beginnen kann. Pro Datenbank können bis zu 500 Adressen gespeichert werden. Kommunikation Neben den gängigen Funktionen einer Adressverwaltung hat cobra Adress PLUS Privat seine Stärken vor allem im Bereich der Kommunikation. Die computerunterstützte Telefonie erlaubt Wählen auf Knopfdruck und die Erkennung eingehender Anrufe. Faxe und E-Mails können direkt aus der Software verschickt werden. Von gängigen Telefon-CDs können die Adressen auf Knopfdruck in die Adressdatenbank übernommen werden. Mobilität Durch Übernahme auf den Palm Organizer stehen dem Benutzer die Adressen auch mobil zur Verfügung. Unterwegs erfasste Änderungen können nach der Rückkehr über den Abgleich auch in die Adress PLUS Privat-Datenbank auf dem PC übernommen werden. Preise und Verfügbarkeit cobra Adress PLUS Privat ist ab sofort als Einzelplatzversion erhältlich und kostet EUR 49,- inkl. MwSt. Die Version ist über den Retailmarkt, den Fachhandel und cobra direkt erhältlich. Die Highlights von Adress PLUS Privat Intelligentes Ansichtenmodell cobra Adress PLUS Privat verwendet ein Ansichtenmodell, bei dem der Benutzer eine oder mehrere "Lieblings-Ansichten", mit vielerlei Zusatzdaten zu jeder Adresse, einstellen kann. Diese Ansicht wird beim nächsten Start automatisch wieder geöffnet. Korrespondenz und Dokumentenverwaltung Auf Knopfdruck können Briefe, Faxe und E-Mails in Auftrag gegeben werden. Die Adressdaten oder auch Faxnummern werden automatisch an der richtigen Stelle eingefügt. Die automatische Dokumentenverwaltung ordnet die Dokumente auf Wunsch automatisch einem Kontakt zu. Drucken Adresslisten, Etiketten und Karteikarten druckt Adress PLUS Privat in DTP-Qualität. Viele Beispiele werden mitgeliefert. Zugriff und Datenübernahme aus Telefon-CDs Mit Adress PLUS Privat ist es möglich, nach Auswahl der gewünschten Telefon-CD, bequem eine oder auch mehrere gefundene Adressen in die Datenbank zu übernehmen. Elektronische Post In allen Windows-Anwendungen steht cobra Adress PLUS Privat als Adressbuch für E-Mail und Internet zur Verfügung. Computerunterstütztes Telefonieren Eingehende Anrufe werden sofort erkannt und automatisch auf dem Bildschirm angezeigt. Mit dem leistungsfähigen Telefonmanager können Anrufe geplant werden, aber auch spontanes Telefonieren ermöglicht cobra Adress PLUS Privat durch selbständiges Wählen einer Rufnummer. Import/Export Mit vielseitigen Importmöglichkeiten können bereits gespeicherte Adressen problemlos in cobra Adress PLUS Privat übernommen werden. Über die Exportformate können die Daten auch an andere Anwendungen übergeben werden.