Mit der Einführung leistungsfähiger Mobiltelefone, die komplexe Multimedia-Inhalte verarbeiten können, hat die Generierung und Verbreitung von mobilem Content sowohl für die Content-Anbieter als auch für die Mobilnetzbetreiber rasant an Bedeutung gewonnen. Coding Technologies und seine Partner im Bereich mobiler Dienste und Plattformen werden im Rahmen der neuen Vereinbarung an weiteren Verbesserungen des mobilen Entertainment-Angebotes von MTVNI auf der Basis führender Marken wie MTV und Nickelodeon arbeiten. Durch zukunftsweisende kreative Anwendungen und ein breites Content-Portfolio sollen Lösungen für mobile Geräte aller Art angeboten werden.
Mit einer 25-jährigen Tradition als Anbieter attraktiver Kurzfilme und Programme für jugendliche Zuschauer in aller Welt ist MTV Networks perfekt positioniert, um eine maßgebliche Rolle im Zukunftsmarkt des mobilen Entertainments zu übernehmen. Das Unternehmen bietet alle Formen von Technologie für Mobilkunden an, u. a. Video on Demand (VoD), linearen Streaming-TV-Content und Broadcast TV.
"Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Coding Technologies und deren Partnern können wir unsere Zielgruppen jederzeit und überall mit unseren Entertainment-Angeboten erreichen", erklärt Dan Whiley, Commercial Vice President, Digital Media, MTVNI. "Ganz gleich, ob es sich um speziell für Mobilgeräte entwickelte Sendungen handelt oder um die Wiedergabe populärer TV-Shows auf dem Mobiltelefon - wir wollen dafür sorgen, dass unser Angebot auf jeder Plattform verfügbar ist."
Oliver Kunz, Vice President Coding Technologies, fügt hinzu: "Die Spitzenprodukte von MTV Networks International bilden ein äußerst attraktives Angebot von Musik, Lifestyle-Sendungen, Spielfilmen und Unterhaltungssendungen für Kinder. Wir freuen uns, mit einem so starken Partner zusammenarbeiten zu können, um erfolgreiche mobile Lösungen zu realisieren."
Die Lösungen von Coding Technologies und das mobile Angebot von MTVNI werden von Coding Technologies auf dem 3GSM World Congress in Barcelona demonstriert (Stand Nr. H83 in Halle 2).
MTV Networks International
MTV Networks International steht für die weltweit bekannten Multimedia-Entertainment-Produkte von MTV: Music Television, VH1, Nickelodeon, TMF (The Music Factory), VIVA, Flux, IFILM, The Box, Paramount Comedy und Game One, die in 442,9 Millionen Haushalten in 169 Ländern und in 28 Sprachen über 121 lokale TV-Sender und 95 Websites genutzt werden. Das Unternehmen unterhält darüber hinaus zahlreiche Beteiligungen und Aktivitäten in den Bereichen Television Syndication, digitale Medien, Publishing, Home Video, Radio, Musikaufzeichnungen, Lizenzen und Merchandising beteiligt. Zum Konzern gehören auch die beiden Filmproduktionsunternehmen MTV Films und Nickelodeon Movies. MTV Networks ist ein Unternehmen von Viacom International Inc. (NYSE: VIA, VIA.B).