Tom Dreiner (39), der den Bereich Facility Services der Axima Deutschland seit Ende 2006 erfolgreich geleitet hatte, wird sich künftig auf den Ausbau des Großkundengeschäfts für Facility Services der Axima GmbH konzentrieren. Das Unternehmen verzeichnet seit Anfang 2007 eine erfolgreiche Umsatz- und Ergebnisentwicklung in diesem Kundensegment und sieht hier weiteres Wachstumspotenzial, das Dreiner strategisch erschließen soll. Dreiner wird innerhalb der Axima GmbH nun eine Key-Account-Vertriebsstruktur etablieren, um die insgesamt stärker werdende Nachfrage überregionaler Großkunden nach vernetzten Dienstleistungen effizient bedienen zu können, und ist der Leitung Services zugeordnet.
„Durch die Neugründung der vier Geschäftsbereiche Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services und Kältetechnik im Jahr 2006 ist es uns gelungen, die Marktpräsenz von Axima Deutschland deutlich auszubauen. Um den Anforderungen des Marktes noch besser gerecht werden zu können, werden wir die Aktivitäten der einzelnen Bereiche künftig stärker vernetzen. Mit der Ernennung von Dr. Horst Hirschhausen, der als Leiter Services sowohl die Dienstleistungssparte Facility Services als auch Energy Services verantwortet, sowie der neuen Funktion von Tom Dreiner als Leiter Key-Account-Management haben wir einen weiteren großen Schritt in diese Richtung unternommen“, erklärt Manfred Schmitz, Chef der Axima Deutschland.