Klaus Ackermann (40) ist neuer Vertriebsleiter und damit für die in 2006 zusammen gelegte Vertriebsorganisationen für kältetechnische Systeme und Produkte verantwortlich. Der studierte Ingenieur für Maschinenbau war zunächst Produktmanager für Umwelttechnik bei der KSB AG in Halle und danach zehn Jahre bei der Grundfos GmbH in Erkrath und Wahlstedt tätig. Zuletzt leitete Herr Ackermann dort den Vertrieb im Bereich Industrie und Wasserwirtschaft.
Dr. Ulrich Görge (41) übernimmt die Leitung des Bereichs kältetechnische Systeme und Produkte. In dieser Funktion ist er für die Projektierung und Abwicklung sämtlicher Aufträge mit Ausnahme des Service zuständig. Vor seinem Wechsel zu Axima Refrigeration war er als Projektingenieur und -leiter bei der Salzgitter Anlagenbau GmbH sowie als Projektleiter für die Unternehmensberatung Management Engineers in Düsseldorf tätig.
Jürgen Kraft (45) ist künftig als Leiter für den Aufbau des neuen Bereichs Energienahe Dienstleistungen zuständig. Im Mittelpunkt des Bereichs stehen Services rund um die Modernisierung und flexible Erweiterung bestehender Kühlsysteme. Der studierte Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Energietechnik war zuvor Leiter für Vertrieb und Controlling bei der Kleiber + Co. GmbH in Röthenbach.
Tatiana Kress (28) zeichnet bei dem Kältespezialisten für den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortlich. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in Mannheim hat sie bei der ABB AG in mehreren Auslandsaufenthalten Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt. Zuletzt war sie bei der ABB AG in Heidelberg als Referentin für Marketing und Vertrieb tätig.
„Ich freue mich, dass wir so hochkarätige Mitarbeiter für Axima Refrigeration gewinnen konnten“, erklärt Dr. Martin Altenbokum, Geschäftsführer der Axima Refrigeration GmbH. „Damit sind wir sehr gut aufgestellt, um unsere Marktstellung als Spezialist für Kälte nach Maß weiter auszubauen. Durch die Neuaufstellung unseres Vertriebs möchten wir das Zusammenspiel von Markt, Vertrieb und Back Office effizienter gestalten, um den Anforderungen der Kunden besser gerecht werden zu können.“