Story Box-ID: 414534

Cognizant Solutions GmbH Große Elbstraße 39 22767 Hamburg, Deutschland http://www.cognizant.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Spiekermann +49 40 52388441
Logo der Firma Cognizant Solutions GmbH
Cognizant Solutions GmbH

Postbank: GDPdU mit C1 Solutions und Tributus CIC

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Postbank Konzern hat mit Unterstützung der C1 Solutions die zentrale Business Audit Plattform CIC der Tributus GmbH produktiv gesetzt. Diese Software liefert eine unternehmensweite homogene GDPdU-Lösung für alle kaufmännischen IT-Anwendungen.

Zusammen mit den Experten der Tributus, die das Spezialwissen und das Produkt beisteuern, hatte die C1 Solutions Ende 2009 die GDPdU-Ausschreibung der Postbank gewonnen.

Die Tributus Compliance Solutions ist ein Pionier auf dem Gebiet der plattformunabhängigen Standardlösungen und Spezialist für Compliance Anforderungen, die C:1 Solutions GmbH fungiert als Integrator und Generalunternehmer.

„Wir haben uns für C1 Solutions und die Business Audit Plattform CIC von Tributus entschieden, weil sie auf Java und aktuellen Webtechnologien aufsetzt. Sie entspricht unseren Anforderungen an eine moderne IT-Architektur und bietet die notwendigen Integrationskänale für Großrechner, Midrange- und SAP- Systeme“, erklärt Sven Becker, Abteilungsleiter Steuern bei der Postbank AG.

Bei der Postbank werden zukünftig alle steuerrelevanten Daten aus den unterschiedlichsten Systemwelten in der Tributus Audit Plattform auf Knopfdruck für die von der Fachabteilung und den Wirtschaftsprüfern benötigten Auswertungen nutzbar sein.

Kriterien der Entscheidung und Schlüsselfaktoren der Realisierung waren:
• Nahtlose Datenübernahme aus SAP- und non-SAP-Systemen
• Benutzerfreundliche flexible Visualisierung der Daten
• Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
• Browserbasierte Oberfläche
• Termingerechte Projektdurchführung

„Wir freuen uns, mit der Postbank einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Compliance Solutions gewonnen zu haben“, sagt Jörg Rogalla, ECM-Bereichsleiter der C1 Solutions. „Der Kunde wünschte eine hochbelastbare und plattformunabhängige GDPdU-Suite, die nur wir liefern konnten“, so Michael Richter, Geschäftsführer der Tributus GmbH.

Cognizant Solutions GmbH

Unser Ansatz

Unsere Mitarbeiter finden mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung: damit Ihr Unternehmen stärker, agiler und innovativer wird. Cognizant ist ein führender Anbieter von IT-, Beratungs- und Geschäftsprozess‑Services. Unsere engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden mit strategischen Einblicken, technologischem Know-how und umfassender Branchenerfahrung. Wir bieten Ihnen ein globales Delivery-Netzwerk und unterstützen Sie dabei, die Herausforderungen der Zukunft der Arbeit mit virtuellen, flexiblen, skalierbaren und effizienten Lösungen zu meistern.

Geschäftsmodelle überdenken, neu erfinden und umgestalten

Wachsender Wettbewerbsdruck und wirtschaftliche Zwänge stellen Unternehmen vor immer größer werdende Herausforderungen: Um diesen zu begegnen, müssen sie ihre Effizienz und Produktivität steigern und gleichzeitig in innovative Technologien investieren, um neue Chancen zu eröffnen.

Wir unterstützen führende Organisationen weltweit dabei diese Herausforderungen zu meistern: weil wir wissen, dass sie die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht mit Methoden und Strategien des 20. Jahrhunderts lösen können. Globalisierung, Virtualisierung, Mitarbeiter einer neuen Generation und technische Innovationen verändern die Geschäftswelt und definieren die Zukunft der Arbeit neu.

Cognizant hilft Unternehmen dabei umzudenken und sich neu zu erfinden: mit dem Einsatz der neuen SMAC-Architektur (soziale Medien, mobiles Internet, Analysen und Cloud) sorgen wir dafür, dass unsere Kunden die Herausforderungen der Zukunft meistern und ihre Chancen nutzen.

Unser Ziel ist es, die Zukunft der Arbeit auf den Weg zu bringen und Unternehmen mit neuen Technologien und innovativen Lösungen zu stärken. Das Unternehmen mit Hauptsitz im amerikanischen Teaneck, über 75 Entwicklungs- und Auslieferzentren weltweit und ca. 199.700 Mitarbeitern (Stand: 30. September 2014) ist im NASDAQ-100 und S&P 500 notiert, rangiert unter den Forbes Global 2000 und Fortune 500 und zählt zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten