Story Box-ID: 283050

Serrala Group GmbH Oldesloer Straße 63 22457 Hamburg, Deutschland http://www.serrala.com
Ansprechpartner:in Frau Johanna Gerstein +49 40 5148080
Logo der Firma Serrala Group GmbH
Serrala Group GmbH

Stadtwerke Düsseldorf AG nutzt die Vorteile von ebXchange®

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Stadtwerke Düsseldorf profitieren von einer Zentralisierung des Zahlungsverkehrs und einer optimierten Bankenkommunikation in SAP.

Mit ebXchange® konnte das Unternehmen eine nationale unternehmensweite Zentralisierung des Zahlungsverkehrs realisieren. Durch die neue Software sind die Mitarbeiter in der Lage, ihre tägliche Zahlungsverkehrsabwicklung und Bankenkommunikation direkt aus SAP heraus vorzunehmen. Durch eine homogene IT-Landschaft in SAP entfällt die doppelte Stammdatenpflege, einheitliche Prozessketten ermöglichen problemlos die Verarbeitung großer Datenmengen. Ein konzernweites Monitoring gewährleistet eine lückenlose Dokumentation und Übersicht aller Zahlungsströme. Die Hanse Orga AG implementierte eine komfortable Software, bei der keine Zwischenspeicherung im Netzwerk mehr erforderlich ist. Zahlläufe werden automatisch eingelesen, weiterverarbeitet und direkt an die Bank gesendet. Mit der Einführung von ebXchange® bei den Stadtwerken Düsseldorf ist eine Standortunabhängigkeit garantiert und parallel von jedem Mitarbeiter nutzbar.

Über ebXchange®

ebXchange® bietet eine zentrale Plattform im SAP-System, um eine nationale unternehmensweite Zentralisierung des Zahlungsverkehrs zu realisieren. Unternehmen können mit allen nationalen Banken kommunizieren und Daten austauschen, benötigen keine doppelte Benutzerverwaltung und haben keine Zahlungsverkehrsdateien auf dem Unternehmensnetzwerk abgelegt, da alle Funktionen vollständig in SAP integriert sind. Da ebXchange® im SAP System angesiedelt ist und direkt mit der Bank kommuniziert, gibt es keine Medienbrüche - die Daten fließen direkt vom SAP-System zur Bank, ohne Zwischenspeicherung auf dem Laufwerk. Es wird nur eine ebXchange®-Installation für alle Tochtergesellschaften innerhalb des SAP Systems benötigt. Die Daten werden zentral gesammelt und wieder an die Tochtergesellschaften verteilt. Damit entfällt die kostenintensive Wartung und Pflege verschiedener e-Banking-Lösungen und die komplette Systemlandschaft wird sicherer.

Serrala Group GmbH

Die 1984 gegründete Hanse Orga AG aus Hamburg ist einer der führenden Anbieter von innovativen Softwarelösungen für das Finanz- und Rechnungswesen, speziell innerhalb von SAP. Mit ihrer langjährigen Markterfahrung hat sie betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how aufgebaut und in ihre sogenannten FinanceSolutions, bestehend aus Consulting und Software, integriert. Als SAP Software Partner mit SAP zertifizierten "Finance Solutions 4.0" und Entwicklungspartner für den SAP® Liquidity Planner wurde die Hanse Orga zudem kompetenter Lösungspartner für ein ganzheitliches SAP-Consulting mit speziellem Fokus auf das Cash- und Treasury Management. Mittlerweile zählen über 400 mittelständische und große Unternehmen sowie Unternehmen aus dem europäischen Ausland zu ihren Kunden.

Website: www.hanseorga.de

Wichtiger Hinweis: