Die Funktionen des Vorstandes sind wie folgt verteilt: Vorstandsvorsitzender Friedrich Sack fungiert als Vorstand für Finanzen (CEO, CFO), Dieter Hähle ist Vorstand für Vertrieb und Marketing (CCO), Peter Benedet verantwortet in seiner Vorstandsfunktion das operative Geschäft (COO), Kurt Häußle verantwortet das Business Development und die Strategien (CVO) des Unternehmens.
Darüber hinaus wurde auf der Hauptversammlung beschlossen, den Firmennamen in den nächsten Wochen von CNT Holding AG auf „ComBase Central Eastern Europe Holding AG“ zu ändern. Die ComBase Austria wird dann unter der Holding angesiedelt sein. Peter Benedet, Geschäftsführer von ComBase Austria, übernimmt die operativen Geschäfte der Holding vor Ort und ist zentraler Ansprechpartner.
Die deutsche ComBase AG (www.com-base.ag) mit Sitz in Karlstein nahe Frankfurt am Main hatte im März 2007 die Wiener CNT Holding AG übernommen. Die CNT Firmengruppe ist ein auf dem österreichischen ITK-Markt etablierter Dienstleister. Mit der Übernahme baut ComBase die mit seinem Tochterunternehmen ComBase Austria erreichte Spitzenstellung in Österreich weiter aus.
Zu den Kunden der CNT Gruppe gehören unter anderem der österreichische Mobilfunkbetreiber mobilkom Austria und T-Mobile Austria sowie die Hersteller Nokia, Canon, Siemens, SonyEricsson und Sharp.
Kurzportrait CNT (www.cnt-holding.at):
CNT ist seit 1994 auf dem österreichischen ITK-Markt aktiv und hat sich dort als Dienstleister eine hervorragende Position in der Branche erarbeitet. Zur Unternehmensgruppe gehören die drei Unternehmen LogiCOM, TeleTEK und CrossOVER. LogiCOM konzentriert sich als Outsourcing-Partner auf Präzisionslogistik von hochwertigen Waren, die individuell für den Versand konfektioniert werden. Als österreichischer Spezialist für Barcodeerstellung und Etikettierung gewährleistet das Unternehmen Konfektionen und Produktionen in höchster Qualität. TeleTEK ist ein Reparatur- und Logistikunternehmen für hochwertige elektronische Geräte – vom Mobiltelefon bis zur Digitalkamera. Das Unternehmen bietet als Dienstleister qualitativ hochwertige, zeit- und kostenoptimierte Services für Hersteller wie für den Fachhandel. CrossOVER ist eine Marketingagentur mit umfassendem Leistungsangebot. Mit einem gut eingespielten Team, zu dem auch über 200 freie Mitarbeiter zählen, realisiert CrossOVER Marketing- und Verkaufsförderungs-Kampagnen am Point of Sales auf hohem Niveau.