Story Box-ID: 1208951

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG Wasserstr. 223 44799 Bochum, Deutschland http://www.storelogix.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Baarß

Schnittstellenprobleme beim Warehouse Management System einfach umgehen – am Beispiel storelogix und Lobster_data.

(PresseBox) (Bochum, )
Schnittstellen sind für das effiziente Zusammenspiel der unterschiedlichen Systeme eines Unternehmens essenziell, sorgen aber oft für Probleme. storelogix löst diese Herausforderung über eine optionale Anbindung an die Daten- und Prozessintegration Lobster_data.

Wer schon einmal die Umstellung von einer Software-Lösung auf eine andere in einem Unternehmen begleitet hat, weiß um die Bedeutung von Schnittstellen, aber auch um die Herausforderungen damit: In den meisten Unternehmen arbeiten mehrere Systeme, oft von unterschiedlichen Anbietern, zusammen. Bei der Implementierung eines neuen Systems müssen Schnittstellen konfiguriert oder eigens gebaut werden, was erfahrungsgemäß Zeit, Geld und oft auch Nerven kostet. Gerade wenn Unternehmen auf eine neue Version oder auf ein neues System wechseln, stellt sich ihnen diese Herausforderung immer wieder.

Auch das cloudbasierte Warehouse-Management-System (WMS) storelogix nutzt Schnittstellen, zum Beispiel in das Enterprise-Ressource-Planning (ERP), um alle Prozesse rund um das Warehousing effizient abzuwickeln und beispielsweise Abrechnungsdaten bereitzustellen oder abzurufen. Eine einfache Schnittstellenanbindung ist deshalb bereits Teil von storelogix. Damit das mit allen beteiligten Systemen noch einfacher und reibungsloser funktioniert, bietet storelogix auch die Möglichkeit einer Integration über Lobser_data. „Für uns zählt die intuitive und einfache Nutzung unserer Lösung. Mit Lobster_data weiten wir diese Philosophie noch konsequenter auf die Integration in das bestehende ERP aus.“, so Holger Meinen, einer der Geschäftsführer von storelogix.

Die No-Code-Integration für alle Daten und Prozesse auf einer Plattform.

Lobster_data ermöglicht die browserbasierte Integration von Daten und Prozessen über eine Plattform, statt wie bisher über unterschiedliche Tools und Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen. Das hat für Anwender den großen Vorteil, dass mehr nicht viele Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen konfiguriert werden müssen, sondern alles zentral und ohne Programmieraufwand über eine Plattform läuft. Alle Schnittstellen werden von den IT-Experten von Lobster programmiert und von deren Prozessexperten konfiguriert. Unternehmen können damit ihre Prozesse einfach per Drag-&-Drop umstellen – ohne weitere Expertise und ohne Programmieraufwand. Das minimiert die Aufwände für Schnittstellen, erhöht die Effizienz im Zusammenspiel der Systeme und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich voll auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: ihr Kerngeschäft.

Mehr Informationen über storelogix erhalten Sie unter www.storelogix.de

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full-Service-IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für das Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt. Das Warehouse Management System ist für fast jede Branche geeignet, unterstützt alle gängigen Lagerprozesse und ist in nur sechs Wochen implementiert und vollständig einsatzbereit. Das System wird als Flatrate genutzt, in der alle Prozesse, Lizenzen, Hosting, nachträgliche Anpassungen und Skalierungen sowie Service und Support enthalten sind. Die Lagerverwaltungssoftware ist damit ideal für schnell wachsende Unternehmen, die sich täglich neuen Herausforderungen stellen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Wichtiger Hinweis: