Story Box-ID: 412221

Commscope Solutions Germany GmbH Industriering 10 86675 Buchdorf, Deutschland http://www.commscope.com
Ansprechpartner:in Herr Uli Geub +49 2152 204020
Logo der Firma Commscope Solutions Germany GmbH
Commscope Solutions Germany GmbH

Neue Epoche, neue Firmenmarke: CommScope enthüllt neuen Markenauftritt

Lösungen für zu Hause, an der Arbeit und unterwegs für Kunden rund um die Welt

(PresseBox) (Hickory, NC, USA, )
Das Unternehmen, das in den 1970er-Jahren als kleiner Verkabelungsanbieter für den im Entstehen begriffenen Kabelfernsehmarkt anfing, ist zu einem mehrere Milliarden US-Dollar schweren globalen Marktführer bei Infrastrukturlösungen für die weltweit besten Mobilfunk-, Festnetz-, Unternehmens- und Kabelfernsehnetze aufgeblüht. Ab heute spiegelt der neue Markenauftritt von CommScope die Energie, Fähigkeiten und Marktführerschaft besser wieder, die CommScope bei einer Vielzahl von Kunden in den verschiedensten Märkten täglich beweist. Das neue Unternehmensimage (Corporate Identity - CI) von CommScope ist ausdrucksstärker für das heutige Unternehmen und seine weltweite Rolle als vertrauenswürdiger Zulieferer und zuverlässiger Partner von Netzwerkanbietern.

Diese erste grundlegende Überarbeitung der Firmenmarke CommScope seit Mitte der 1990er-Jahre folgt den Übernahmen von Avaya Connectivity Solutions 2003 und Andrew Corporation im Jahr 2007. Der neue Markenauftritt entspricht einem dynamischen Unternehmens mit zeitgemäßem Erscheinungsbild und ermöglicht zudem eine strukturiertere Markenhierarchie von Produkt- und Lösungen für die speziellen Telekommunikations-, Unternehmens-, Kabelfernseh- und Administrationsmärkte.

"Für CommScope ist es eine spannende Zeit, da wir in eine neue Phase der Firmenentwicklung als privatwirtschaftliches Unternehmen eintreten und der wirtschaftliche Aufschwung anhält", sagte Ted Hally, Chief Comercial Officer, CommScope. "Die Einführung einer neuen Unternehmensidentität ist ein Stück unserer Zukunft und verhilft CommScope zu einem einheitlicheren und klareren Erscheinungsbild in den zahlreichen Märkten und geografischen Regionen der Welt, in denen wir agieren."

"CommScope hat an Größe zugelegt und ist im letzten Jahrzehnt in neue Märkte vorgedrungen. Dabei entsprach unser Markenauftritt nicht mehr zwingend dem, zu was CommScope geworden ist. Jetzt haben wir unsere Marke aufgefrischt und modernisiert, um dem Markt besser zu veranschaulichen, wer und was wir sind. Wir haben die Integration unserer strategischen Marken optimiert, dabei deren wertvolles Firmenkapital bewahrt und gleichzeitig die Verwirrung um veraltete Unternehmensidentitäten beseitigt.

CommScope ist nicht mehr eine Ansammlung einzelner Geschäftseinheiten, sondern tritt vielmehr einheitlich als CommScope auf, als integriertes, weltweites Team von Lösungsanbietern, die unseren herausragenden Kundenstamm global unterstützt."

Der neue Marktauftritt von CommScope beinhaltet:

-- Eine abgestufte Hierarchie von Markenzeichen, in welcher CommScope die führende Marke in allen von ihr bedienten Märkten ist.

-- Ein neues Logo, mit einem stilistischen Schriftzug in Grossbuchstaben mit einem überarbeiteten, eingebetteten Firmensymbol, das das frühere Kabelsymbol ablöst.

-- Ein Wechsel der Unternehmensfarbe von Aquamarin zu Zyan Blau.

-- Die Formalisierung und Visualisierung der Begriffe "at home", "at work" und "on the go" (zu Hause, an der Arbeit und unterwegs), um die drei primären Marktsegmente zu bezeichnen. Dies sind Breitband- (Kabelfernsehen), unternehmensweite- und drahtlose Netzwerke, die von CommScope bedient werden und durch neue Symbole dargestellt werden. Für "on the go" wurde der bekannte Andrew-Blitz in das Symbol integriert, der über Jahrzehnte als Logo der Andrew Corporation stand und weltweit in drahtlosen Netzen zu sehen ist.

-- Den Gebrauch der früheren Unternehmensmarkenzeichen von Andrew® und SYSTIMAX® als Lösungsmarkenzeichen in den "on the go" und "at work" Märkten.

Diese Veränderungen werden ab sofort in Phasen bis ins Jahr 2012 hinein eingeführt. Vorstellen wird CommScope sein neues Erscheinungsbild anlässlich der internationalen Handelsausstellung und Konferenz CTIA WIRELESS 2011®, die vom 22. bis 24. März 2011 im Orange County Convention Center, in Orlando, Florida stattfindet.

"CommScope weist eine reiche und in Ehren gehaltene Geschichte auf, mit Wurzeln, die sich zur Entwicklung der Kabelfernsehinfrastruktur, der ersten drahtlosen Netzwerke, den Weltpremieren der Vernetzung von Rechenzentren und intelligenten Gebäuden zurückverfolgen lässt", sagte Fiona Nolan, Direktorin Marketing, CommScope. "Heute, sind alle unternehmensweiten LANs, Mobiltelefon-Netze, Internet, Video auf Abruf der Kabelfernsehnetze und andere hochentwickelte, vernetzte Anwendungen von Technologien abhängig, die von uns entwickelt wurden."

Jetzt werden unsere Kunden erleben, dass unsere Firmenmarke einheitlich über alle Kontinente auftritt. Mit der gleichen Integrität, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, die uns seit Jahren auszeichnet, jetzt aber mit neuen Impulsen in Bezug auf Energie, Farbe und Geschichte, wie sie nur CommScope weltweit zu bieten hat.

Quick Links:

-- Lesen Sie die "CommScope Story" http://www.commscope.com/...
-- Die neuen Markenzeichen auf der Unternehmenswebsite www.commscope.com
-- Lesen noch mehr im CommScope Blog - http://commscopeblogs.com

Diese Pressemitteilung beinhaltet Aussagen bezüglich Resultate künftiger Ereignisse, die auf eigener Meinung und Erwartungen basieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind risikobehaftet und Unsicherheiten können wesentliche Differenzen zwischen dem Ist-Ergebnis und der gemachten Aussage zur Folge haben. CommScope Inc. übernimmt keine Verantwortung für die Aktualisierung der Informationen dieser Pressemitteilung nach dem Erscheinungsdatum, um Sachverhalte und unvorhersehbare Ereignisse wiederzugeben, welche nach dem Datum der Veröffentlichung eintraten.

Commscope Solutions Germany GmbH

CommScope® (www.commscope.com) spielt praktisch in allen wichtigen Kommunikationsnetzwerken der Welt eine wesentliche Rolle. Wir schaffen die Infrastruktur, die Leute und Technologien, einschließlich aller Weiterentwicklungen miteinander verbindet. Unser Portfolio von durchgehenden Lösungen beinhaltet alles, was unsere Kunden zum Aufbau hochleistungsfähiger drahtgebundener und drahtloser Netzwerke benötigen. So schnell sich Technologien heutzutage auch ändern, unser Ziel bleibt immer gleich: unseren Kunden beim Aufbau, Entwurf und bei Gestaltung schnellerer und besserer Lösungen innovativ zu unterstützen. Für uns ist die Weiterentwicklung von Netzwerken für das Leben zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs nie beendet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten