Mit seiner einfach handhabbaren Benutzeroberfläche hat Visual Voicemail den Umgang mit Sprachnachrichten revolutioniert. Mit Communologys neuem One-Stop VVM-Angebot können Mobilfunkunternehmen künftig schnell und effizient ihre Angebotspalette von Sprachnachrichten-Diensten erweitern beziehungsweise für das Premiumkunden-Segment aufwerten. Mehr Informationen zu dem neuen Angebot stehen unter www.one-stop-vvm.com bereit.
Klausner Technologies hat derzeit weltweit 24 Visual Voicemail-Patentlizenznehmer, darunter bedeutende internationale Mobilfunkbetreiber wie die Deutsche Telekom, die derzeit ihre VVM-Services auf den Markt bringt. Zu den Lizenznehmern zählen auch weitere Telekommunikationsunternehmen, Kabel- und VoIP-Anbieter sowie Endgerätehersteller. Judah Klausner, Gründer und CEO von Klausner Technologies, ist der Erfinder von Visual Voicemail und auch der geistige Vater des PDA und des Electronic Organizers. Die Funktion "Kontakte", die in jedem Handy weltweit zu finden ist, basiert auf seinem US-Patent 4.117.542.
Als Unternehmen, das bereits erfolgreich auf dem boomenden VVM-Markt aktiv ist, etwa als Lieferant von Softwareclients und Implementierungsservices für den Visual Voicemail-Dienst MailboxPro von T-Mobile Deutschland, bot sich Communology als europäischer One-Stop VVM-Partner für Klausner Technologies an.
Schnelle Time to Market
Die One-Stop VVM-Vereinbarung zwischen Communology und Klausner Technologies bietet eine Reihe von Vorteilen für Mobilfunkunternehmen. Sie haben nur noch einen einzigen Ansprechpartner für die Realisierung von individuell unter ihrer eigenen Marke geführten, benutzerfreundlichen VVM-Diensten und können diese viel schneller auf den Markt bringen. "Ich bin überzeugt, dass wir mit Communology einen Partner gefunden haben, der die Marktdurchdringung von Visual Voicemail in Europa vorantreibt. Communology eilt ein exzellenter Ruf als ein in punkto Qualität führender Entwickler von Applikationen voraus. Das Unternehmen hat mit verschiedenen Produkten und Projekten bewiesen, dass es den hohen Ansprüchen gerecht wird, die Mobilfunkunternehmen an ihre Endkundenanwendungen stellen", sagt Judah Klausner, CEO von Klausner Technologies.
"Wir sind bereits in den vergangenen Monaten in der Mobilfunkbranche auf großes Interesse an VVM gestoßen. Mit der Möglichkeit, unsere mobilen Clients und Professional Services nun im Paket mit der VVM-Patentlizenz anzubieten, vereinfachen wir die Implementierung und Markteinführung entscheidend. So können die Mobilfunkunternehmen ihren Kunden diesen beliebten Mehrwertdienst viel schneller anbieten", so Thomas Kähler, CEO von Communology.
One Stop VVM
Das neue Komplettangebot One Stop VVM von Communology umfasst
On Device Applications:
-qualitätsgeprüfte Clientsoftware mit komfortablen Bedienoberflächen für eine eine Reihe von Symbian- und Windows Mobile-Geräten
-Android- und Java-Clients sind bereits in der Entwicklung.
Professional Services
-Integration an die Voicemail-Server einschließlich Interoperabilitätstests und Einbettung in bestehende Systeme für Billing, Provisioning und Reporting
-Anpassung an das Look & Feel des Anbieters und Umsetzung spezieller Funktionswünsche
VVM-Patentlizenz
-Communology wird die benötigte Klausner European Visual Voicemail-Patentlizenz für 16 europäische Länder in sein Portfolio aufnehmen.
Über Visual Voicemail
VVM bietet eine komfortable, visuelle Benutzeroberfläche für den einfacheren Umgang mit Sprachnachrichten. Das Abhören und die Verwaltung von Nachrichten erfolgen direkt auf dem Endgerät, Rückrufe lassen sich einfach per Knopfdruck starten. Im Gegensatz zur netzbasierten, konventionellen Voicemail-Box kann der Nutzer, ähnlich wie bei SMS und Email, nun selbst entscheiden welche Sprachnachricht er zuerst hört und ob und wie lange er die Nachricht speichert. Klausner Technologies hält das Basis-Patent auf Visual Voicemail mit 25 Patenten und 24 Lizenznehmern in den USA, Europa und Asien.
Über Communology LiveMedia
Visual Voicemail ist Teil des erfolgreichen LiveMedia-Portfolios von Communology. Mit den White Label-Lösungen können Mobilfunkunternehmen ein fertig konzipiertes, an ihre speziellen Funktionswünsche und kundenspezifisches Look & Feel angepasstes Produkt unter ihrer eigenen Marke anbieten. LiveMedia-Lösungen gibt es bereits für Instant Messaging, Mobile TV, Social Networking sowie Infotainment- und Mobile Marketing-Clients. Zu den Kunden zählen neben den Großen im Mobilfunk wie Sony Ericsson, Nokia, AT&T,
T-Mobile und Vodafone auch Medienunternehmen wie Astra und werbetreibende Unternehmen wie Daimler.