CompuGROUP-Tochter UHC vernetzt Warschauer Universitätsklinik

(PresseBox) (Koblenz am Rhein, )
UHC Sp.z o.o, ein Tochterunternehmen der CompuGROUP Holding AG, vermeldet einen weiteren Erfolg: Der Anbieter von Krankenhausinformationssystemen erhielt den Zuschlag zur IT-Komplettausstatung der pädiatrischen Abteilung des Universitätsklinikums Warschau. Etwa 500 Anwender werden künftig in dem 560-Betten-Krankenhaus mit der innovativen Lösung von UHC arbeiten.

Zwei zentrale Anforderungen galt es im Rahmens des Auftrags für UHC zu erfüllen: auf der einen Seite die Verbesserung des Workflows der medizinischen Leistungserbringer, darüber hinaus die Abbildung sämtlicher gängigen medizinischen Anwendungen auf Basis von Webbasierten State-of-the-Art-Software-Lösungen.

Die pädiatrische Abteilung des Warschauer Universitätsklinikums teilt sich in zwei Häuser auf. Den sich daraus ergebenden Bedarf an elektronischer Vernetzung sowie die gesamte Netzwerk-Umgebung des Klinikums realisiert UHC. In beiden Kinderkrankenhäusern kommt die komplette Reihe von Informationssystemen zum Einsatz, auf Basis derer heute eine moderne medizinische Versorgung unterstützt wird: Neben dem zentralen Krankenhausinformationssystem werden entsprechende Lösungen für die Radiologie, Bildarchivierung und Labor genutzt. Darüber hinaus trägt ein spezielles Informationssystem zur Optimierung der kaufmännischen Steuerung bei.

"Die erfolgreiche Gewinnung dieses Auftrags bestätigt unser Angebot an innovativen Software-Lösungen, die den medizinischen Leistungserbringern helfen, ihren Job gut zu machen und darüber hinaus medizinischen Fortschritt täglich näher zu den Menschen bringen", unterstreicht Marek Wesolowski, Geschäftsführer von UHC.

"Die Erfolgsgeschichte von UHC ist mit diesem Auftrag um ein neues Kapitel erweitert worden. Es ist gut wissen, in einem so attraktiven Masrkt wie dem polnischen Gesiundheitswesen mit einem so hochmotivierten und qualifizierten Team wie den Kollegen von UHC präsent zu sein", freut sich Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGROUP Holding AG.