Ansprechpartner:in Claus Munsch +49 711 7808430

unicomputer Software GmbH wird Premium Partner der ISKV

(PresseBox) (Koblenz am Rhein, )
Die zum CompuGROUP-Konzern gehörende unicomputer Software GmbH und die ARGE Informationssysteme in der gesetzlichen Krankenversicherung GmbH haben einen Premium Partner Kooperationsvertrag vereinbart, dessen Regelungen die Ablauffähigkeit von Softwareprodukten der unicomputer Software GmbH unter dem aktuellen und zukünftigen ISKV Bestandsführungssystem "iskv_21c" langfristig sicherstellen sollen.

Das ISKV-Bestandführungssystem wird bei Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie Ersatzkassen in Deutschland als Primärsystem eingesetzt. Die über die Partnerschaft vereinbarten Vorgehensweisen für die Bereitstellung von Schnittstellen und Diensten sollen dabei auch zukünftig den komfortablen und schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Versicherten-Stammdaten des ISKV-Bestandsführungssystems sowie die elektronische Rückgabe von Bearbeitungsergebnissen aus den Produkten der unicomputer Software GmbH an dasselbe ermöglichen.

Lösungen der unicomputer Software GmbH unterstützen die Mitarbeiter der Krankenkassen bei der Bearbeitung der geschäftspartnerorientierten und dokumentenbasierten Workflows von der maschinellen Verarbeitung von Massenbelegen über die allgemeine Posteingangsbearbeitung bis zur Abbildung kassenindividueller Prozesse und intelligenter Fallakten. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, integrierte Managementfunktionalitäten, einfach zu administrierende Regelwerke sowie Tools zur unkomplizierten Abbildung von Geschäftsprozessen.

Seit 15 Jahren beweist sich die unicomputer Software GmbH als Spezialist für die Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich der Gesetzlichen Kankenversicherung. Bereits heute vertrauen rund 80 Krankenkassen auf ihre Lösungen. Der Entwicklungsschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen in der GKV.