Story Box-ID: 80181

CONACTIVE GmbH & Co KG Nörerstraße 5 94469 Deggendorf, Deutschland http://www.conactive.de
Ansprechpartner:in Michael Anzenberger +49 991 3719590
Logo der Firma CONACTIVE GmbH & Co KG
CONACTIVE GmbH & Co KG

Endian Firewall Appliance - Distribution in Deutschland gestartet !

Deggendorfer IT-Systemhaus CONACTIVE übernimmt die Distribution der Endian Firewall Appliance !

(PresseBox) (Deggendorf, )
Die CONACTIVE GmbH & Co KG, ein IT-Systemhaus mit Sitz in Deggendorf, hat für die südtiroler Firma Endian GmbH, Hersteller und Entwickler einer Linux Firewall in Eppan, die Distribution für den deutschen, polnischen, tschechischen und serbokroatischsprachigen Markt übernommen.

Die Firma Endian bietet unter der Marke „Endian-Firewall“ (EFW) eine modulare Open-Source basierte Linux-Security-Appliance, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).
Sie ist einfach zu bedienen, sehr flexibel und passt sich dank der verfügbaren Module, die jederzeit hinzugefügt werden können, an die verschiedensten Anforderungen an.

Endian Firewall ist als Open-Source verfügbar und die verschiedenen Komponenten werden somit von einer großen Entwicklergemeinschaft gepflegt. Die Community Variante erzielte bereits über 60.000 Downloads innerhalb der letzten 3 Monate im Internet.
Im Juli 2005 wurde die Endian Firewall von OSDir zum Projekt der Woche gewählt. Im Januar 2006 erfüllte die Endian Firewall in der „Internet Professionell“ mit ihren ausgereiften Sicherheitsfunktionen als einziges Produkt im Test alle Kriterien der Unified-Threat-Management-Lösungen. In der aktuellen c`t (Ausgabe 21/2006) wurde ein Artikel über die Comunity Version der Endian Firewall veröffentlicht.

Das Basismodul ist das „Herz“ des Systems: Firewall mit Statefull Inspection, VPN mit IPSec und OpenVPN, Antivirus und Spam Filter für Emails, welche über das POP3-Protokoll abgerufen werden, Content Filter, Intrusion Detection System und weitere Werkzeuge für die Absicherung des ein- und ausgehenden Internetverkehrs.

Die „Endian Firewall“ ist ein Produkt, das zusätzlich zu IPSec auch OpenVPN für Virtual Private Network (VPN) Verbindungen einsetzt. Es war noch nie so einfach verschiedene Firmen-Standorte sicher miteinander zu verbinden, oder das eigene Firmennetz von einem entfernten Arbeitsplatz durch einen sicheren Tunnel zu erreichen.

Eine weitere einmalige Lösung stellt der „Endian-Hotspot“ dar. Er bietet eine flexible und vollständige Verwaltung des Internetzugangs aller Benutzer sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Hotels, Bibliotheken, Schulen, Flughäfen, Banken und Internet-Cafes können mit Hilfe vom „Endian-Hotspot“ ihren Kunden/Benutzern einen sicheren und einfachen Zugang ins Internet gewährleisten. Das System registriert die Zugriffsdauer als auch die Datenmenge und ermöglicht die Verrechnung im Pre- sowie im Post-Paid Modus.

Die Endian-Firewall Appliance ist ab sofort ab netto 975,- Euro zzgl. 195,- Euro für ein Jahr Support und Updateservice unter http://www.conactive.de oder den örtlichen Resellern erhältlich. Ferner stehen noch eine „Mercury“ und „Macro“ Version für größere Umgebungen als 19“ Rack zur Verfügung.

Die Endian-Firewall ist eine kostengünstige Alternative zu entsprechenden lizenzpflichtigen Produkten. Der Kunde erhält eine Security-Appliance die keine Einschränkungen in der Anzahl von Benutzern oder gleichzeitigen Verbindungen aufweist und über das intuitive Webfrontend ohne eigens geschulten Administrator die Sicherheit des eigenen Firmennetzwerkes optimiert.

Produktseite mit technischen Informationen:

Conactive: http://www.conactive.info/...
Endian: http://www.endian.it/...

CONACTIVE GmbH & Co KG

Die CONACTIVE GmbH & Co KG ist ein modernes und unabhängiges IT-Systemhaus und bietet seit 1996 umfassende Dienstleistungen für Firmen unterschiedlicher Größe an.
Wir bieten als spezialisierter Dienstleister im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik alternativ zu kommerziellen Lösungen auch kundenspezifische und lizenzkostenfreie VoIP-Lösungen an. Darüber hinaus beraten wir im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz bis hin zu umfangreichen Schwachstellenanalysen der IT-Infratruktur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten