Story Box-ID: 154548

Concept International GmbH Zweibrückenstr. 5-7 80331 München, Deutschland http://www.concept.biz
Ansprechpartner:in Mike Finckh 08997606515
CI
Concept International GmbH

Dauereinsatz-PC auf der Fläche einer CD-Box

miniPC4: Lüfterlos, stromsparend und vielseitig

(PresseBox) (München, )
Das Münchener Unternehmen CONCEPT International GmbH präsentiert die neueste Version des lüfterlosen miniPCs. Der miniPC4 verfügt über einen 1,5 GHz Prozessor und Liquid Cooling. Er eignet sich zur Integration in Anzeige und Werbetafeln (Digital Signage), als 24h-PC im Bereich Steuerungs-, Automatisierungs-, Videotechnik und als umweltfreundliche Alternative im Büro- und Medizinbereich. Concept International GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb innovativer Digital Signage Lösungen, embedded PCs und mobile Datenerfassung.

Auf der Fläche einer CD-Box findet ein vollwertiger PC Platz. Das Gerät wiegt nicht einmal 500 Gramm auf einer Grundfläche von 13 x 14 cm und hat eine Höhe von 4,5 cm. Absolut geräuschlos, leicht und ohne bewegliche Teile eignet er sich hervorragend zum Einbau. Bei der Konstruktion wurde darauf geachtet, dass der Mini-Computer Strom spart: Die jährlichen Stromkosten sinken bei täglichem Einsatz von ca. EUR 200,- auf ca. EUR 15,-. Durch die rein passive Kühlung mit Liquid Cooling ist der miniPC nicht nur Kosten sparend, sondern auch bestens für Dauereinsätze geeignet.

Typische Einsatzgebiete für den leistungsfähigen miniPC4 sind beispielsweise Informationsterminals, Messgeräte und Videoanwendungen. Außerdem bietet sich die Verwendung in den Bereichen Maschinensteuerung, Soft-SPS, Gebäudeautomation, Kiosk und Kassensysteme sowie als dezentraler Steuerungscomputer für CAN I/O und zur Steuerung interaktiver Geräte. Ein weiteres Einsatzgebiet sind Digital Signage Flatscreens im Einzelhandel, also multimediale Werbe- und Infoscreens. Mittels der optionalen VESA Halterung lässt sich der miniPC4 problemlos auf der Rückseite eines Monitors oder Flatscreens befestigen. Weiterhin ist der miniPC4 auch mit WLAN erhältlich.

Der miniPC4 löst den miniPC3 (1 GHz) ab und ist bei Concept International inkl. Betriebssystem XPembedded und 512 MB RAM für 469,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Die miniPC2 und miniPC2-Plus mit AMD’s Geode LX-800 sind weiterhin erhältlich.

Technische Daten:
Prozessor: VIA C7 Esther mit 1,5 GHz
mit integrierter VGA Grafik (1680x1050 @ 85Hz, max. 1920x1080)
Betriebssystem: MS Windows XPembedded
Hauptspeicher: 512 MB RAM (SO-DIMM, DDR2, bis 1 GB)
FlashROM 1024 MB (ca. 200 MB frei), bis 8 GB
miniPCI Slot
Frontseite: 2 x USB 2.0., Stereo in/out, Mikro, Video-In (Cinch, S-Video)
Rückseite: 2 x USB 2.0, Netzwerk, 12V (ca. 7 V - 19 V), DVI-I (VGA+DVI),
Realtek Sound (18-bit Vollduplex) ALC203
Realtek Ethernet (100 Mbps) RTL8139DL
Maße: 13 x 14 x 4,5 cm (inkl. Kühlkörper)