„Wir sind vom neuen OneClick for eHealth begeistert“, urteilte Kim Jahnz, Lead WAN Data Network Engineer bei Aurora Health Care. „Damit können wir individuelle, benutzerfreundliche Sichten auf unsere aktuelle Implementierung der eHealth Suite erzeugen. Ferner können wir diese Sichten so gestalten, dass damit die Administration unglaublich einfach wird. Das bedeutet mehr Effizienz und Produktivität und damit echte Ersparnis.“
OneClick for eHealth bietet Administratoren eine intuitiv bedienbare, dem Windows Explorer nachempfundene Benutzeroberfläche, die unabhängig von jeweiligen Standort der Administratoren über Standard-Webbrowser nutzbar ist. Dadurch können diese verschiedene eHealth Suite-Systeme überwachen und sofort auf die Administrationsfunktionen zugreifen. Gleichzeitig ist es damit Kunden zum ersten Mal möglich, verschiedene Versionen der eHealth Suite von ein und derselben Administrationskonsole aus zu managen. OneClick for eHealth von Concord verbindet die Möglichkeiten des Sofortzugriffs und den geringeren Schulungsaufwand einer Standard-Webapplikation mit der Skalierbarkeit und den kurzen Antwortzeiten einer vollen Desktop-Anwendung. Möglich werden diese Produkteigenschaften durch die einfache, auf die Leistungsfähigkeit der Software ausgerichtete Architektur.
OneClick for eHealth bietet im Vergleich zu den bisher eingesetzten Benutzeroberflächen früherer eHealth-Versionen insbesondere die folgenden neuen Funktionalitäten:
• World View: Damit können Administratoren eine individuelle Sicht auf verschiedene eHealth Suite-Systeme erzeugen. Gleichzeitig wird die Suche nach spezifischen Elementen, die überwacht werden, vereinfacht.
• Statistics Polling Management: Mit dieser Funktionalität können Administratoren Fehler beim Abrufen von Leistungsdaten zu jedem einzelnen Element der IT-Infrastruktur schnell identifizieren und beheben, damit die eHealth Suite-Daten kontinuierlich auf dem aktuellen Stand sind.
• eHealth Suite History: Die komplette Historie aller Ereignisse in den eingesetzten eHealth Suite-Systemen steht zur Einsicht zur Verfügung, so dass Konfigurationsänderungen und Probleme im Zeitverlauf transparent nachvollzogen werden können.
• Job Scheduler: Die Administratoren können auf alle geplanten Systemaufgaben zugreifen und die Aufgabenhistorie einsehen.
• User Management: Administratoren können die Rechtevergabe für den Benutzerzugriff steuern.
• Setup: Überwachte Elemente der IT-Infrastruktur können in Gruppen zusammengefasst und in einer hierarchisch angeordneten Baumstruktur angezeigt werden.
• Managed Resources: Die Elemente lassen sich nach Gruppen, Gruppenlisten, Netz oder Subnetz sowie Elementtyp geordnet anzeigen.
• System Information: Alle Informationen zu den aktuell gewählten Parametern einer Umgebung, zum Lizenzstatus und der Dateistruktur des eHealth Suite Server stehen zur Verfügung.
• Status Summary: Der Bericht enthält eine überblicksartige Aufstellung zu Datenabrufen, Lizenzen, Aufgaben und Systemnachrichten.