Story Box-ID: 112462

Conergy Deutschland GmbH Bleichenbrücke 10 20354 Hamburg, Deutschland https://www.conergy.de
Ansprechpartner:in Alexander Leinhos +49 40 271421631
Logo der Firma Conergy Deutschland GmbH

Conergy präsentiert erste Module aus neuer Solarfabrik in Frankfurt (Oder)

Module in Zertifizierung, stufenweiser Vertriebsbeginn ab Sommer 2007

(PresseBox) (Hamburg, )
Auf einer Pressekonferenz zur Intersolar 2007 hat die Hamburger Conergy AG erste Hochleistungs-Solarmodule aus der eigenen Produktion in Frankfurt (Oder) vorgestellt. Die Serienfertigung dieses Typs wird unter dem Namen „Conergy PowerPlus“ ab Sommer 2007 vom Band laufen. Der Zertifizierungsprozess der Module wurde mit den ersten Prototypen bereits im Mai gestartet, so dass die Markteinführung planmäßig und stufenweise in den europäischen, asiatischen und amerikanischen Märkten beginnen kann. Die Prototypen bewähren sich bereits in zahlreichen internen wie ersten externen Tests – und zeigen herausragende Leistungskennzahlen. Doch nicht nur Ertrag, auch Qualität und Bedienerfreundlichkeit sind für Conergy von höchster Bedeutung.

Über zehn Jahre hinweg haben die Ingenieure der Conergy weltweit Praxiserfahrung im solaren Anlagenbau gesammelt und Module, Wechselrichter und Gestelle optimal aufeinander abgestimmt. Diese Praxiserfahrung mit den gesammelten Kundenwünschen aus hunderten von Befragungen ist nun in die Entwicklung der Module eingeflossen. Aus eben diesem Wissen und maßgeschneidert auf den exakten Kundenbedarf hat Conergy das „Conergy PowerPlus“ entwickelt und ihm anwenderorientierte Produktmerkmale verliehen, von denen Kunden, Installateure als auch Planer gleichermaßen profitieren.

- Optimales Handling
Die innovative Steckerhalterung am Gehäuse garantiert herausragendes Modulhandling; vormontierte DC-Stecker ermöglichen schnelle und sichere Installation und Rückleitung mit Clip-System.

- Optimale Systemintegration
Extrem hohe Kompatibilität mit anderen Systembausteinen wie trafolosen Wechselrichtern

- Optimale Leistung
Drei Bus-bars und die Reduzierung der inneren Widerstände führen zu höherem Modulwirkungsgrad

- Optimale Langlebigkeit
höhere Leistungsdauer durch 4mm starkes Solarglas und verwindungssteife Rahmen ohne Hohlkammer und neuartige hinterlüftete Anschlussdose

Ermöglicht hat das nicht zuletzt Conergys interne Verzahnung der F&E-Bereiche für Wechselrichter, Module und Befestigungssysteme sowie die für die Solarindustrie weltweit einzigartige voll integrierte Wafer-, Zell- und Modulproduktion in Frankfurt (Oder). Dass die dort ab August produzierten Serienmodelle großen Absatz finden, ist jetzt schon sicher: Die gesamte Produktion der ersten Monate ist bereits heute vollständig verplant.

Conergy PowerPlus: Beste Wirkungsgrade und Qualität „Made in Germany“

Die „Conergy PowerPlus“-Module werden komplett in Deutschland entwickelt, produziert und nach der neuen Sicherheitsnorm IEC 61730 bis ins Detail genau geprüft. Neueste Produktionsmaschinen garantieren höchste Wirkungsgrade und eine ausgezeichnete Qualität. Eine außerordentlich geringe Leistungstoleranz von +/– 3 % sorgt dafür, dass der Kunde auch wirklich die Modul-Leistung bekommt, die er erwartet. Das extrem stabile Modul widersteht auch Belastungen bis 5.400 Pascal. Dadurch ist der Einsatz von Conergy PowerPlus Solarmodulen auch bei anspruchsvollen Umgebungsbedingungen möglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten