Ansprechpartner:in Herr Simon Vieth +49 2242 939246

Bilfinger Berger Hochbau setzt bei Web-Relaunch auf CONET-Software

Bau-, Beratungs- und Dienstleistungsportfolio der Hochbau-Spezialisten präsentiert sich mit der CONET Media Suite modern und kundenfreundlich

Wirtschaftlich, ganzheitlich, nachhaltig - getreu diesen drei Paradigmen der Bilfinger-Berger-Unternehmensphilosophie ist der neue Internetauftritt der Hochbau-Gesellschaft gegliedert. Das Design, eine Web-Adaption der Unternehmensbroschüre, hat der CONET-Partner Lingner Consulting New Media entwickelt und umgesetzt. Technisch basieren die Seiten www.hochbau.bilfinger.de auf dem Web Content Management System CREATOR - you@web Content Manager von CONET.

Nachdem die Bilfinger Berger AG bereits bei früheren Web-Projekten auf die Software aus Hennef und die Jagsthausener Kreativagentur Lingner vertraut hatte, ist der aktuelle Relaunch ein weiteres Erfolgskapitel der Zusammenarbeit.

Bereits die Startseite des neuen Web-Auftritts bringt dem Besucher anhand der drei Haupttermini Selbstverständnis und Leistungsspektrum der Hochbauspezialisten attraktiv und umfassend nah. Auf den Folgeseiten gehören die übersichtliche und aussagekräftige Darstellung von Referenzen ebenso zu den Highlights wie die einfache Kontaktaufnahme für Kunden über die neu gestaltete Navigation und eine spezielle Standortsuche. Der Zugriff auf das Karriere-Portal von Bilfinger Berger mitsamt komfortabler Stellensuche, Initiativbewerbung und einer direkten Anbindung an das SAP-HR-System optimiert den Bewerbungsprozess für Interessent und Personalabteilung gleichermaßen.

Technisch fußen die neuen Seiten auf dem CREATOR aus der Hennefer Produktfamilie CONET Media Suite. Von der flexiblen Darstellung auch grafisch komplexer Elemente über ein effizientes Media Asset Management bis hin zur komfortablen technischen Administration und redaktionellen Bearbeitung bietet die CONET Media Suite ein umfassendes Leistungspaket für modernes Web Content Management.

Über die Bilfinger Berger Hochbau GmbH

Die Bilfinger Berger Hochbau GmbH realisiert in Deutschland jährlich Projekte im Wert von rund einer Milliarde Euro. Die Kernkompetenz erstreckt sich von der Auftragsentwicklung über die Planung, schlüsselfertige Neuerrichtung bis hin zur Sanierung und Bestandsoptimierung von Büro-, Wohn- oder Spezialimmobilien für private und öffentliche Auftraggeber. Je nach Bedarf können Einzelleistungen oder Komplettlösungen in Anspruch genommen werden. (www.hochbau.bilfinger.de)

"Wir machen aus Ihren Daten Informationen." Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als operative Tochter der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 240 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Millionen Euro.