congstar GmbH Weinsbergstr. 70 50823 Köln, Deutschland http://www.congstar.de

congstar unterstützt "KiezKick"

Erste Spendenübergabe von 1.000 Euro

(PresseBox) (Köln, )
Das Telekommunikationsunternehmen congstar unterstützt das Hamburger Jugendfußball-Projekt KiezKick. Das gab der Hauptsponsor des FC St. Pauli heute in Hamburg im Rahmen der Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.000 Euro an die gemeinnützige Einrichtung bekannt. Fans und Freunde des FC St. Pauli hatten während des Spiels gegen Alemannia Aachen am 11. Mai, bei dem congstar "Sponsor des Tages" war, Gelegenheit, per SMS-Voting ein persönliches Meet & Greet mit ihrem Lieblingsspieler zu gewinnen. Der Erlös aus den gesendeten SMS ging jetzt zu 100 Prozent an das auf St. Pauli beheimatete Jugendfußball-Projekt KiezKick.

Dass das Engagement keine einmalige Aktion des Unternehmens ist, machte Pressesprecherin Ramona Stahl während des Termins deutlich: "Unser Ziel ist es, langfristig KiezKick zu unterstützen. Die Kids sollen regelmäßig von unseren Fan-Aktionen profitieren können." Zukünftig wird congstar die aus Fan-Aktionen erzielten Erlöse KiezKick für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellen.

Ziel von KiezKick ist es, Kindern aus einem der berühmtesten Hamburger Stadtteile, der multikultureller Schmelztiegel und zugleich sozialer Brennpunkt ist, adäquate Freizeitmöglichkeiten zu bieten. "Wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit congstar", erklärte Stefan Schatz, Projekt-Koordinator von KiezKick. Während der Scheckübergabe bereitete den KiezKick-Kindern das Zusammentreffen mit FC St. Pauli Star Alexander Ludwig besondere Freude: Die Nachwuchs-Kicker nutzten die Chance, ihr Können zu präsentieren, bevor Ludwig mit der glücklichen Gewinnerin des Meet & Greet zu einem exklusiven Grillabend an den Elbstrand aufbrach. congstar ist seit zwei Jahren Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli.

Exklusive Angebote

Exklusivität bietet congstar auch seinen Kunden: Das congstar Prepaid-Angebot mit 9 Cent pro Minute oder SMS in alle deutschen Netze wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Prepaid- Starterpakete gibt es für 9,99 Euro z.B. an Kiosken und Tankstellen. Bei der Stiftung Warentest belegte congstar in den Kategorien Kaum-, Wenig-, Normal- und Vieltelefonierer sowie in der Kategorie Message-Fan den 1. Platz im D1 Netz (Stand: 06.05.2008). Bei der connect-Leserwahl wurde congstar im April dieses Jahres zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres 2008" gewählt.

Über Kiezkick:

Ziel des Kiezkick-Projektes in Hamburg St. Pauli war und ist es, Kindern aus einem Stadtteil, der multikultureller Schmelztiegel und zugleich sozialer Brennpunkt ist, adäquate Freizeitmöglichkeiten und Erholungsflächen zu bieten. Vor diesem Hintergrund kann das Projekt als zielgruppenorientierte Jugendsozialarbeit bezeichnet werden.

KiezKick fördert den sozialen und kulturellen Integrationsprozess, ermöglicht Partizipation, vermittelt Werte und soziale Kompetenzen. Zurzeit kommen jeden Freitag durchschnittlich 45 Kinder und Jugendliche zum allgemeinen KiezKick-Training. Auch donnerstags kicken seit Beginn des Trainings nur für Mädchen im Mai 2006 mindestens 20 Nachwuchs-Fußballerinnen.Ein weiteres Ziel des KiezKick ist die langfristige Vermittlung regelmäßiger Teilnehmer/innen in lokale Sportangebote der Vereine. KiezKick ist mittlerweile als eine feste Größe im Stadtteil St.Pauli verankert und bekannt.

Der Telekommunikationsanbieter congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt im Juli 2008 über eine halbe Million Kunden. congstar bietet bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunk aus einer Hand. Handytarife können entweder als Mobilfunkverträge oder Prepaid-Angebote mit wiederaufladbarem Guthaben erworben werden. Mobilfunk-,,DSL- und Komplett-Angebote lassen sich individuell gestalten. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten