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Ansprechpartner:in Herr Andreas Barthel +49 69 97848833

Die 7 Todsünden der herkömmlichen Vertriebsvergütung in der IT- Branche - und wie es besser geht

Ein neues Seminar speziell für IT-Unternehmer am 18.9.2013 in Frankfurt/Main

(PresseBox) (Frankfurt, )
IDas Thema der Vertriebsvergütungssysteme ist in IT-Unternehmen fast immer ein Thema. IT-Unternehmer fragen sich:
  • Wie hoch muss das Fixum sein?
  • Wie soll das Variablum ausgestaltet werden - Deckelung?
  • Wie berücksichtige ich "weiche" Ziele?
Die connexxa hat speziell für die IT-Branche ein Semiar mit Herrn Dr. Kieser entworfen, dass Ihnen Antworten auf diese und mehr Fragen geben wird.

Folgende Themen haben wir für Sie vorbereitet:

1. Neue Vergütungssysteme für anspruchsvollere Märkte
  • Wandel der Mitarbeiter-Aufgaben im Außen- und Innendienst
  • Vom Mitarbeiter zum Strategieumsetzer im Unternehmen
2. Leistungsorientierte Vergütung als Führungs- und Motivationsfaktor
  • Variable Vergütung als Kompensation für Leistung und Zielerreichung
  • Einbindung der Mitarbeiter in differenzierte Vertriebsziele
  • Wie man Spannung ins Vergütungssystem bringt
3. Die Hauptdefizite der klassischen Vergütung
  • Langweilige Vergütung
  • Vergütung falscher Leistungskriterien
  • Vernachlässigung des Teamdenkens im Vertrieb
  • Leistungsungerechte Vergütungen
  • Vernachlässigung von Erträgen und Kosten
  • Zu niedrige bzw. zu hohe variable Einkommensanteile
  • Zementierung bestehender Vertriebsstrukturen
4. Der richtige variable Einkommensanteil
  • Arbeitsrechtliche Aspekte und statistische Werte
  • Das Konzept der Risikowahl
5. Deckungsbeitragsorientierte Vergütungsansätze
  • Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
  • Deckungsbeiträge im Außen- und Innendienst
  • Führung der Mitarbeiter über Deckungsbeitrags-Informationen
6. Das Vergütungssystem als Führungs- und Steuerungsinstrument
  • Einbindung der Mitarbeiter in mehrere Leitungskriterien
  • Ziele des Unternehmens werden auf die Mitarbeiter heruntergebrochen
  • Unterjährige Zielverfolgung
  • Das Instrument der freien Zielwahl
7. Spannende Vergütung über Zielprämien
  • Die Schaffung steiler variabler Vergütungskurven
  • Die Einrichtung von Leistungskorridoren
  • Mehrkomponenten-Vergütung
  • Ein Vergütungssystem zur Verknüpfung von Deckungsbeitrag und Potenzialausschöpfung
8. Die Einbeziehung von Innendienstmitarbeitern und Vertriebs-Führungskräften in die leistungsorientierte Vergütung
  • Vergütungskriterien für den Innendienst
  • Vergütungskriterien für die Führungskräfte
  • Das Modell des Zieleinkommens

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