Story Box-ID: 1214926

Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau, Deutschland http://www.conrad.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Bauroth +49 9622 6053944
CE

Innovative Lösungen für Baugewerbe und Handwerk

Jederzeit gut ausgerüstet: Projekte im Bereich der öffentlichen und privaten Infrastruktur mit Conrad als Beschaffungspartner erfolgreich umsetzen

(PresseBox) (Hirschau, )

• Nachhaltig: Smarte Infrastruktur für Energieeffizienz und Klimaschutz
  • Modern: Gebäude mit der richtigen Ausrüstung sanieren und renovieren
  • Maßgeschneidert: Die richtigen Produkte und Services für Profis
Unsere Zukunft geht uns alle an: Baugewerbe und Handwerk tragen in erheblichem Maße dazu bei, unsere öffentliche und private Infrastruktur effizient, nachhaltig und smart zu machen. Gut ausgebildete Fachleute brauchen die richtige Ausrüstung und maßgeschneiderte Services, um ihre Aufgaben rund um Neu- oder Altbau erfolgreich zu erledigen. Conrad liefert dazu alle Teile des Erfolgs.

Moderne Energielösungen für morgen

Energieeffizienz und eine smarte Infrastruktur sind die Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft. Die grüne Transformation ist im Bausektor in vollem Gange, oft verbunden mit intelligenten und vernetzten Automatisierungslösungen. Auf der Conrad Sourcing Platform finden Bauprofis Sortimente für die intelligente Gebäudesteuerung, innovative Gebäudetechnik, Solar- sowie E-Mobility-Lösungen. Unter anderem als namhafte Marke an Bord ist der Messgeräte-Hersteller Fluke und sein multifunktionaler Leistungsanalysator FLK-SMFT-1000/PRO. Dieser ermöglicht die Optimierung der Effizienz von PV-Anlagen, indem ihre Leistung kontinuierlich überwacht und Fehlfunktionen frühzeitig erkannt werden.

Renovieren statt neu bauen: Gebäudeerhaltung boomt

Investoren und die Bundesregierung setzen aktuell verstärkt auf die Modernisierung und Gebäudeerhaltung von Bestandsimmobilien. Auch hier ist das Handwerk gefragt, um Renovierungs- und Sanierungsaufträge professionell umzusetzen. Ein erfolgreicher Beschaffungspartner weiß, worauf es bei Modernisierungsvorhaben ankommt. Dementsprechend stellt die Conrad Sourcing Platform erstklassige Ausrüstung und Services bereit – angefangen beim passenden Werkzeug über die Kalibrierung von Messgeräten bis zur metergenauen Bestellung von Kabeln und Schläuchen. Präzise Messtechnik, darunter Profi-Wärmebildkameras von Flir, Lösungen für die Stromversorgung und die Elektroinstallation und alles für die Baustelle, unter anderem Produkte des Zangenexperten Knipex, sind ebenfalls im Portfolio.

Flexibel und sicher – Ausrüstung für jeden Auftrag

Verschleiß und Verlust sind auf der Baustelle Alltag und jeder neue Auftrag bringt andere Herausforderungen mit sich. Um jederzeit flexibel einsatzbereit zu sein, ist passendes Equipment unerlässlich – denn Zeit ist Geld und professionelle Arbeit erfordert hochwertiges Werkzeug. Ob Baustelle oder Werkstatt: Mit ihren 10 Millionen Produktangeboten finden Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform die passende Ausrüstung für jedes Projekt. Darunter auch Produkte für Arbeitsschutz des Herstellers 3M oder Geräte von Bosch Professional, deren Akkus dank Markenübergreifender Akku-Allianz auch mit vielen Geräten anderer Hersteller kompatibel sind. Gut zu wissen: Geschäftskunden, die ihren technischen Bedarf bei Conrad decken, profitieren von der 24h-Standardlieferung und können den Conrad Service für Termin- und Abrufaufträge nutzen, der individuelle Kalkulation bei Großprojekten, Planungssicherheit, Kostenkontrolle und Preisstabilität ermöglicht.

Weitere Infos gibt es hier.­­­

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit zehn Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten