Story Box-ID: 82545

Consumer Electronics Association (CEA) 2500 Wilson Boulevard Arlington, VA 22201-3834, Vereinigte Staaten http://www.CE.org
Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158412
Logo der Firma Consumer Electronics Association (CEA)
Consumer Electronics Association (CEA)

2007 International CES expandiert ins Sands/Venetian und führt dort alle neuen „Must-See“ Events durch

Keynotes, High-Performance Audio und Home Theater, Innovations Plus, TechZones, CES Unveiled und Presse-Konferenzen zwischen weiteren Highlights

(PresseBox) (Arlington, Virginia, )
Die 2007 International CES, die weltweit größte Consumer Technologie Messe findet vom 8. bis 11. Januar 2007 in Las Vegas, Nevada, statt und expandiert auch räumlich. So finden Keynotes, High-Performance Audio und Home Theater Aussteller, Innovations-Preisträger, aufstrebende Technologien, TechZones sowie eine Reihe von speziellen Media-Events in der neusten Location der 2007 International Consumer Electronics Show (CES®) dem Sands statt. Unter der Bezeichnung Innovations Plus ist ein „Must-See“ Event ins Leben gerufen worden und um dem gerecht zu werden dehnt sich die CES im Las Vegas Convention Center (LVCC) in die Hallen B, C und D des Sands Ausstellungsgeländes sowie in Teile des angrenzenden Venetian Hotels aus.

Dieses Jahr finden die Keynotes erstmalig im geräumigeren Palazzo Ballroom im Sands/Venetian (früher im Las Vegas Hilton) statt. Zur Starbesetzung der CE Industry Leader zählen Bill Gates, Chairman von Microsoft, Ed Zander, Chairman und CEO der Motorola Inc., Robert Iger, Präsident und CEO der Walt Disney Co. sowie Michael Dell, Chairman der Dell Inc.

Zusätzlich werden über 200 Unternehmen aus den Bereichen High-Performance Audio und Home Theater (HPAHT), einschließlich MBL of America, Musical Surroundings, Sumiko und Thiel, im Sands/Venetian ausstellen.

„Zum zweiten mal in Folge gehört das Sands zu den Locations der International CES, die man auf gar keinen Fall verpassen darf. Wir erwarten, dass der Erfolg im Venetian mindestens genau so groß, wenn nicht noch größer, sein wird“, sagt Karen Chupka, Senior Vice President of Events and Conferences der CEA, Produzent der CES. „Die CES wird auch in Zukunft jüngste aufstrebende Technologien zeigen, Persönlichkeiten und Experten auszeichnen sowie den Erfolg weiter ausbauen, indem die Reihe der Aussteller, Events und Sprecher im Sands/Venetian noch beeindruckender wird.

Ebenfalls im Sands beheimatet wird auch diesmal wieder Innovations Plus sein: über 12 TechZones mit aufstrebenden Technologien werden von den Innovations-Preisträgern der International CES vorgestellt. Des weiteren finden Dutzende von

Konferenzen statt und ausgewählte CES Partner-Programme sowie die Radio-Liveübertragungen von Dave Gravelines „Into Tomorrow“ Programm.

Innovations Plus im Sands/Venetian wird die größte Auswahl marktspezifischer TechZones der International CES 2007 zeigen. Zur Anytime-Anywhere TechArena, gesponsert von Sling Media, gehören auch Content-spezifische Bereiche wie The Download und die IPTV TechZone. Daneben gibt es die Consumer Voice over Internet Protocol (VoIP) und andere auf aufstrebende Technologien fokussierte TechZones wie beispielsweise Consumer Robotics und Studio@Home. Jede TechZone hat für die innovativsten Unternehmen und Produkte in den jeweiligen Märkten ihren eigenen Ausstellungsbereich. Weitere innovative TechZones der Innovation Plus sind Bluetooth, Digital Living Network Alliance (DLNA), ExpressCard, sowie Mobile and Personal Broadband.

Zurückgekehrt ins Sands/Venetian ist die Innovations 2007 Design and Engineering Award Ausstellung, die ausgezeichnete Produkte des Jahres hinsichtlich Design und Entwicklung präsentiert. Neu in diesem Jahr ist, dass Besucher an Kiosken mit Touchscreens für den Innovations People´s Choice Award – das beste der ausgezeichneten Innovationsprodukte - abstimmen können. Auf einer Bühne werden von den Preisträgern Live-Präsentationen und Produkt-Demonstrationen abgehalten.

CES Unveiled: Die offizielle Presseveranstaltung der International CES findet statt am Samstag, den 6. Januar von 16:00 bis 19:00, Uhr im Marco Polo Ballroom des Sands/Venetian. Akkreditierte Journalisten bekommen einen Überblick über die heißesten Produktneuerscheinungen von 2007, während gleichzeitig die Innovations Design and Engineering Preisträger gemeinsam mit 80 führenden Unternehmen ihre Produkte bei der einzigen Vor-Ort Pre-CES Press Preview zeigen.

Damit auch alle Messebesucher täglich das große Angebot im Sands/Venetian wahrnehmen können, stehen die Türen bereits um 8:00 Uhr offen, eine Stunde früher als bei den anderen Locations. Außerdem werden zwei weitere Busshuttle-Routen während der Öffnungszeiten im Betrieb sein. Eine fährt die Route zwischen Sands/Venetian und dem Las Vegas Convention Center ab, die andere pendelt zwischen dem Sands/Venetian und den offiziellen CES Hotels.

Für akkreditierte Journalisten, die am CES Pressetag, Sonntag, den 7. Januar, die Pressekonferenzen der Aussteller besuchen, gibt es einen Shuttlebus der von 8:00 bis 18:00 alle 30 Minuten zwischen der LVCC South Hall 1, Eingang Paradise Road und der Sands Expo Bushaltestelle pendelt.

Außerdem steht für ausgewiesene Pressevertreter ein Full-Service Presseraum, Raum 105, im Erdgeschoß der Sands/Venetian, zur Verfügung. Journalisten können sich dort registrieren, ihre CES Taschen abholen, Computer, Fax, Telefon und Highspeed Internet benutzen sowie Presse Kits und Lunch-Pakete (mit Coupon. von 11:30 bis 13:30 von Montag bis Donnerstag) abholen.

Hinweis für Journalisten:
Die Akkreditierung erfolgt über www.CESweb.org. Eine vollständige Liste aller Pressekonferenzen ist unter www.CESweb.org/press/events abrufbar. Im eigenen Interesse sollten Journalisten bereits am Samstag, den 6. Januar 2007, in Las Vegas eintreffen, um alle CES-Pressekonferenzen besuchen zu können.

Consumer Electronics Association (CEA)

Die Consumer Electronics Association (CEA®) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologie-bezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetz-gebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia- und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkunden-orientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über $90 Milliarden.(www.ce.org)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten