Story Box-ID: 82544

Consumer Electronics Association (CEA) 2500 Wilson Boulevard Arlington, VA 22201-3834, Vereinigte Staaten http://www.CE.org
Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158412
Logo der Firma Consumer Electronics Association (CEA)
Consumer Electronics Association (CEA)

Mit Nokias Präsident und CEO Olli-Pekka Kallasvuo hat die 2007 International CES einen weiteren renommierten Referenten für die Industry Insider-Veran

Kallasvuo steht neben John Chambers als Industry Insider-Sprecher der CES 2007 zur Verfügung

(PresseBox) (San Francisco, Kalifornien, )
Die CES® (Consumer Electronics Show) kündigte heute an, dass Olli-Pekka Kallasvuo, Präsident und CEO der Nokia Corp., eine Industrie Insider Rede anlässlich der 2007 International CES halten wird. Die 2007 International CES, die von der CEA® (Consumer Electronics Association) veranstaltet wird, findet vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas zum 40mal statt.

Kallasvuo wird die 2007 International CES Industry Insider Serie am 8. Januar, dem ersten Tag der Messe, um 11:00 im Las Vegas Hilton Theater eröffnen, wo 2007 erstmalig die gesamte Industry Insider Serie stattfinden wird.

"Unter der Leitung von Kallasvuo hat sich Nokia zum weltweit führenden Anbieter mobiler Kommunikation entwickelt, die Menschen untereinander sowie Menschen mit Inhalten und Technologien verbindet", sagt Gary Shapiro, Präsident und CEO der CEA. "Mit Kallasvuo ist der Kreis der beeindruckenden 2007 Industry Insider Sprecher perfekt. Wir sind auf seine Ausführungen hinsichtlich der momentanen sowie der zukünftigen Kultur im mobilen Bereich sehr gespannt."

Nokia ist Weltmarktführer im Bereich mobiler Kommunikation und bestimmt maßgeblich das Wachstum und die Entwicklung der gesamten mobilen Industrie. Nokia verbindet Menschen untereinander sowie Menschen mit den für sie relevanten Informationen mit Hilfe leicht zu bedienender und innovativer Produkte wie Handys, mobile Endgeräte sowie Lösungen für Fotos, Spiele, Medien und das Geschäftsleben. Nokia stellt Netzwerkbetreibern und Unternehmen Hardware, Lösungen und Dienstleistungen zur Verfügung.

Olli-Pekka Kallasvuo wurde im Juni 2006 zum Präsidenten und CEO der Nokia Corp. ernannt, nachdem er bereits seit 1980 am sagenhaften Aufstieg von Nokia beteiligt ist. Kallasvuo wurde 1992 zum Executive Vice Präsidenten und Chief Financial Officer berufen und wurde später Corporate Executive Vice Präsident, Nokia Americas, eine Position in der er die kompletten Geschäftsvorgänge auf dem amerikanischen Kontinent verantwortete. Nach seiner Rückkehr nach Finnland 1999 wurde Kallasvuo erneut zum Chief Financial Officer berufen und 2004 zum Executive Vice Präsident und General Manager Mobile Phones. Vor seiner Ernennung zur jetzigen Position wurde er im Oktober 2005 zum Präsidenten und COO gewählt.

Kallasvuo ist neben John Chambers, Präsident und CEO von Cisco, einer der Industry Insider Referenten anlässlich der CES 2007. Chambers wird seinen Vortrag am Dienstag, den 9. Januar um 11:00 Uhr, im Las Vegas Hilton Theater halten.

Die 2007 International CES wird die heißesten Produkte der Consumer Technologie von über 2.700 Ausstellern präsentieren. Die Produkte decken mehr als 30 Kategorien ab, einschließlich neueste Innovationen im Bereich Wireless, Digital Imaging, mobile Elektronik, Home Networking und mehr. Weitere Neuigkeiten zur 2007 International CES einschließlich Infos zu den neuen TechZones, Konferenzen, Keynotes und Informationen zur Registrierung sind abrufbar unter www.CESweb.org, die interaktive Quelle für alle International CES Informationen.

Hinweis für Journalisten:
Die Akkreditierung erfolgt über www.CESweb.org. Eine vollständige Liste aller Pressekonferenzen ist abrufbar unter www.CESweb.org/press/events. Journalisten sollten bereits am Samstag, den 6. Januar 2007, in Las Vegas eintreffen, um alle CES-Pressekonferenzen besuchen zu können.

Consumer Electronics Association (CEA)

Die Consumer Electronics Association (CEA®) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologie-bezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetz-gebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia- und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkunden-orientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über $90 Milliarden.(www.ce.org)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten