"Möglich wird das Telefontracking durch ein spezielles Rufnummernsystem, das je Werbemittel eine eigene Rufnummer zur Verfügung stellt und entsprechende Auswertungen zulässt", erklärt Joachim Höhl, Geschäftsführer der Consus Informations GmbH und Anbieter von adConverse. Für Anbieter brechen dank adConverse bessere Zeiten an - Sie können den Erfolg der von ihnen gebuchten Werbung exakt messen und uneffektive Marketingmaßnahmen aus dem Portfolio streichen.
Die Vorteile von adConverse für Affiliate-Netzwerke
Wenn durch das Telefontracking so mancher Verzeichniseintrag oder Bannerkampagnen entzaubert werden, steigen die Chancen für Affiliate-Netzwerke, ist Höhl überzeugt. Werde der telefonisch generierte, mit adConverse eindeutig messbare Lead zum Maßstab für Erfolg, könne es für die Anbieter zukünftig sehr attraktiv sein, auch schwierige Produkte wie Zahnarztstühle, Schönheitsoperationen, Fertighäuser sowie Oldtimerreparaturen in ihr Programm aufzunehmen.
Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.adconverse.de/
Über adConverse: Mit AdConverse macht die Consus Informations GmbH den Erfolg von Werbemaßnahmen jetzt auch für telefonische Anfragen und Aufträge sicht- und messbar. Für das Telefontracking werden messbare Telefonnummern geschaltet und auf die eigentliche Ziel-Rufnummer weitergeleitet. Die Rufnummern - Festnetz oder für den Anrufer kostenfreie 0800- Rufnummern - werden im Auftrag des Kunden beantragt und eingerichtet. Die einzelnen adConverse Produkte unterscheiden sich dabei in ihrer Ausrichtung, d. h. in der Anzahl der Nebenstellen, die für zu besetzende Kampagnen und eingehende Anrufe zur Verfügung stehen, um den Erfolg einzelner Kampagnen oder gar relevanter Keywords und Suchphrasen zu messen.