Problematisch war bislang allerdings der Medienbruch zum Telefonrespons, der sich bis heute „als großes schwarzes Loch“ einer jeden Erfolgskontrolle entzog.
Nun bietet erstmals der Kölner Telefonie-Dienstleister Consus Informations GmbH die Möglichkeit, den telefonischen Erfolg von Werbemaßnahmen in Onlinemedien ebenso wie auch in den klassischen Medien zu messen und zu vergleichen. Ähnlich dem im Internet bereits bekannten "Online - Tracking" lässt sich mit dem neuen Telefon -Tracking von adConverse nun auch das telefonische Kunden?Feedback bestimmten und sogar einzelnen Werbemaßnahmen eindeutig zuordnen ? und das äußerst einfach und preiswert.
Die Auswertungen sind jederzeit aktuell online abrufbar und bezieht sich sogar auf Keywordanalysen. Auf diese Weise lässt sich schon nach kurzer Zeit der Werbeerfolg überprüfen und jede Kampagne zielgenau optimieren.
Durch Zuordnung spezieller Rufnummern (Festnetz- und Servicenummern) zu einzelnen Werbemaßnahmen überwindet adConverse erstmals den Medienbruch von klassischer Werbung, Online? Marketing oder PR-Maßnahmen zur Telefonie. Was beim klassischen Online - Tracking bisher zwangsläufig unberücksichtigt bleiben musste, ergänzt adConverse nun durch das Reporting des telefonischen Feedbacks. Henry Ford hätte seine Freude, denn mit adCONVERSE lässt sich der Erfolg der Werbung nun auch dann messen, wenn der Kunde „nur“ zum Telefon greift.
adConverse selbst belastet das Werbebudget kaum: Das Basispaket, das bereits zehn Rufnummern enthält, kostet bei kurzfristig kündbarem Vertrag 19 Euro monatlich, zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 99 Euro. Weitere Rufnummern oder Dienstleistungen ? zum Beispiel die Annahme von Anrufen durch ein Callcenter außerhalb der Geschäftszeiten ? können bei Bedarf ergänzt werden.
adConverse ist eine Dienstleistung der in Köln ansässigen Consus Informations GmbH.