Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 85394

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Logo der Firma Contentserv GmbH

Impressionen vom großen Katalogforum in Lindau

Am 23. und 24. November fand in Lindau das große Katalogforum der Tanner AG statt. Die ContentServ GmbH war als einer der Hauptsponsoren vor Ort und präsentierte ihre Lösungsansätze im Katalogbereich.

(PresseBox) (Wolnzach, )
Am 23. und 24. November fand in Lindau das große Katalogforum der Tanner AG statt. Die ContentServ GmbH war als einer der Hauptsponsoren vor Ort und präsentierte ihre Lösungsansätze im Katalogbereich. Die über 200 Teilnehmer machten das hochkarätig besetzte Event zu einem Meet and Greet der Branche. Zahlreiche Fachgespräche sowie durchweg positive Resonanzen auf die Vorträge unterstrichen die hohe Relevanz des Themas Katalogproduktion. Mit dem Veranstaltungs-Motto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar" stellte die Tanner AG dabei ein visionäres Thema in den Mittelpunkt, welches auch bei ContentServ im Lösungsfokus steht.


Ein rundes Programm

Die Keynote Vorträge von ContentServ und weiteren Hauptsponsoren wie SAP, Xerox und Adobe gaben am ersten Veranstaltungstag einen repräsentativen Überblick über die gesamte Katalog-Branche. ContentServ-Geschäftsführerin Patricia Kastner sprach in Ihrer Keynote von den verschiedenen Personalisierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten in der Printproduktion. Ganz getreu dem Veranstaltungsmotto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar". Die theoretischen Lösungsansätze veranschaulichte Frau Kastner dabei am Praxisbeispiel der neuen CS Creation-Suite. Sie zeigte, wie sich über die InDesign-Server-Technologie Datenbank-Inhalte halbautomatisch in hochwertige Printpublikationen übernehmen lassen. Nicht weniger zukunftsorientiert waren die Vorträge der übrigen Hauptsponsoren. Xerox demonstrierte Personalisierungslösungen, die sich über den Digitaldruck realisieren lassen, und Klaus Kurz, Business Development Manager von Adobe, zeigte unter anderem Praxis-Beispiele für interaktive Produktkommunikation mit Flash. SAP gab Einblicke in die neue Lösung SAP MDM. Das anspruchsvolle und visionäre Vortragsprogramm wurde durch praxisorientierte Breakout-Sessions am Nachmittag weiter abgerundet.


Preisverleihung des Katalogbenchmarks

Ein weiteres Highlight bildete die Abendveranstaltung mit der Prämierung der besten Kataloge aus dem Katalogbenchmark in der Akademie Schönbühl. Dabei wurden wertvolle Einblicke in die über 130 Qualitätskriterien und deren Prüfung gewährt. Als Sieger ging im Bereich Printkataloge die Firma Zumtobel Lighting hervor. Den Preis für den besten Online-Shop teilten sich die Unternehmen Conrad electronic und Bechtle direkt.


Podiumsdiskussion und Workshops

Der zweite Veranstaltungstag begann mit einem gemütlichen Business Brunch, welches in einer Podiumsdiskussion der Referenten vom Vortag mündete. Dabei wurden die verschiedenen Aspekte der personalisierten Katalogproduktion vertiefend in der Expertenrunde diskutiert. Das Publikum bekam dabei die Möglichkeit, selbst noch Anregungen und Fragen aus der Praxis einzubringen. Zum Ende des großen Katalogforums ging es noch einmal komplett in die Praxis. In diversen Workshops wurden live Kataloge gestaltet oder auf ihre Güte überprüft. Damit wurde der Veranstalter dem Anspruch gerecht, die theoretischen Überlegungen der Vortragsrunde am Vortag zu konkretisieren. Dies gab dem Forum noch die nötige praktische Note.

Contentserv GmbH

Contentserv ist führender Anbieter einer Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM) Cloud. Das Unternehmen ermöglicht Markenherstellern und Händlern, ihre Produktinhalte KI-gestützt intuitiv und effizient zu verwalten sowie das Kundenerlebnis über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg zu optimieren. Die Cloud-Lösung von Contentserv sorgt für mehr Traffic auf Produktseiten, für höhere Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, für verbesserte Time-to-Value und optimierten ROI.

Mehr als 1.500 Marken in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte an. Die Contentserv GmbH wurde 2000 in Deutschland gegründet, Firmenhauptsitz ist in Rohrbach/Ilm bei München. Mit 14 globalen Niederlassungen in Europa, den USA und Asien, 250 Mitarbeitern und branchenführenden Partnern setzt das Unternehmen seine Expansion fort. Contentserv wurde in der Forrester Wave Q4 2023: Product Information Management als Strong Performer ausgezeichnet.

Mehr erfahren unter www.contentserv.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.