Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Neuer ContiWinterContact TS 830 P überzeugt bei Winterreifentests

-Fachleute von sport auto küren ihn zum Testsieger
-Experten der AutoBild sportscars nennen den neuen Winterreifen "Vorbildlich"
-Auch Winterreifen für 4x4-Fahrzeuge von Continental bei AutoBild auto test mit "Vorbildlich" beurteilt

Der neue ContiWinterContact TS 830 P hat die ersten Tests durch renommierte Fachzeitschriften erfolgreich bestanden: Sowohl bei der sport auto wie auch bei der AutoBild sportscars kam der Winterreifen für Fahrzeuge ab der Mittelklasse aufwärts auf die höchste Einstufung.

Bei der sport auto wurde die Neukonstruktion des europäischen Marktführers mit der höchsten Gesamtpunktzahl Testsieger. Eine weitere Auszeichnung für die Winterreifen von Continental hat der 4x4-Spezialist ContiCrossContact Winter erhalten: Beim Test der AutoBild allrad wurde er mit "VorBildlich" beurteilt.

In ihren Zusammenfassungen hoben die Fachleute die hohen Sicherheitsreserven des ContiWinterContact TS 830 P besonders hervor. So urteilte die sport auto: "Sehr gute Verzögerungsleistungen bei Schnee, Nässe und Trockenheit. Durchweg hohes Gripniveau bei Nässe und Schnee. Gutes Fahrverhalten", während die AutoBild sportscars mit "ausgewogenes Allroundtalent. Beste Traktion und kurze Bremswege auf verschneiter Strecke. Dynamische Handlingqualitäten" urteilte. Beim Winterreifen für die allradgetriebenen Wagen, dem ContiCrossContact Winter, lobten die Redakteure der AutoBild auto test das "Ausgewogene Allroundtalent mit sehr guten Werten auf Schnee und Nässe".

Die neuen Tests finden sich in den aktuellen Heften der sport auto (11/2009), der AutoBild sportscars (Heft 11/2009) und er AutoBild auto test (Heft 1/2010).

Die sport auto testete insgesamt acht Winterreifen in der Größe 225/45 R 17, bei der AutoBild sportscars traten sieben Produkte in der Größe 225/40 R 18 zum Vergleich an, während die AutoBild auto test acht Winterreifen für 4x4-Fahrzeuge in der Dimension 255/55 R 18 aufs Profil schaute.