ContiTech erweitert Handbuch zur Fördergurtauslegung

- Überarbeitete Auflage enthält Berechnungsgrundlagen für Rollgurte und Spezialprodukte
- Aktuelle Version der DIN 22101 berücksichtigt

Umfangreich überarbeitet: Das Handbuch "Fördergurte Berechnungen" von ContiTech ist in einer aktualisierten Auflage erschienen. Es wurde um weitere Produkte wie zum Beispiel Rollgurte ergänzt. Für diesen komplexen Fördergurttyps stellt ContiTech jetzt seinen Kunden die entsprechenden Auslegungskriterien zur Verfügung. Zudem sind zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen auf dem Gebiete der Werkstoffe in der aktualisierten Ausgabe aufgenommen worden. Das Handbuch berücksichtigt auch die Auslegung von Fördergurten nach dem aktuellen Stand der DIN 22101. Diese Norm wird weltweit beim Design von Gurtförderern angewendet.

Weltweit gilt das Handbuch "Fördergurte Berechnungen" von ContiTech als Standardwerk für die Auslegung von Fördergurten. Es hat nicht nur seinen festen Platz im Bereich der Hochschulen und Universitäten, sondern ist auch aus dem Berufsalltag von Ingenieurbüros sowie von Anlagenbauern und -betreibern nicht mehr wegzudenken. Das praxisorientierte Buch beruht auf der jahrzehntelangen Erfahrung von ContiTech als einem der führenden Fördergurthersteller und gibt den Nutzern leicht verständliche Hinweise für die optimale Fördergurtauslegung.

Das Handbuch kann über die ContiTech-Website unter www.contitech.de/... in Deutsch und Englisch angefordert werden. Nach Auswahl von Kontinent, Land und der Produktgruppe Transportbandsysteme (Mining oder Industrie) können Interessenten das Handbuch direkt bei dem verantwortlichen Vertriebsansprechpartner anfragen. Neben Deutsch und Englisch sind Spanisch und Portugiesisch als weitere Sprachen in Planung.