Mehr Service und Qualität für den Verpackungsdruck in Fernost

ContiTech erweitert Servicecenter in Singapur und Shanghai um Flexodruckprodukte / CONTI® Laserline überzeugt durch hohe Qualität und Effizenz / Weitere Niederlassung in Moskau geplant

ContiTech erweitert seine Präsenz im asiatischen Markt für Verpackungsdruck: In Singapur und Shanghai (China) hat das Unternehmen jetzt seine Servicecenter um die Flexodruckprodukte der Marke CONTI® Laserline erweitert. Auf den dort installierten Direktlasergravuranlagen der Firma HELL (Premium Setter) werden die Elastomer-Druckformen graviert. Es werden zudem Demonstrationen für interessierte Reprohäuser und grafische Händler sowie Gravurdienstleistungen angeboten.

"Direct Laser Engraving, kurz DLE, ist vor allem in Asien noch nicht weit verbreitet und für viele eine ganz neue Technologie im Flexodruckverfahren", erklärte Thomas Christensen, Managing Director zur Einweihung der Laserline-Produktlinie Ende November im Servicecenter Singapur. "Wir wollen zum einen Kunden und Interessenten direkt von unserem Servicecenter aus mit Elastomer-Druckformen beliefern. Zum anderen können wir mit unserer hauseigenen Direktlasergravuranlage der Firma HELL vor Ort von der hohen Qualität und Effizienz unserer Produkte überzeugen."

Erweitertes Servicecenter auch in China
Auch in der ContiTech Niederlassung in Shanghai ist es jetzt möglich, Flexodruckformen der CONTI® Laserline Produktlinie vor Ort zu testen und zu beziehen. Auch dort wurde das Servicecenter um einen Direktgravurlaser der Firma HELL erweitert. ContiTech stellt die CONTI® Laserline Flexodruckformen zudem auf einer Messe in China, der Labelexpo Asia vom 3. bis zum 6. Dezember 2013 im Shanghai New International Expo Centre, vor.

Erstklassige Druckqualität und Wirtschaftlichkeit
Mit den erweiterten Servicecentern ist ContiTech bestens gerüstet, um die Direktlasergravur im rasch wachsenden asiatischen Markt bekannt zu machen. Die Vorteile gegenüber den herkömmlichen Verfahren sind enorm: Beim Verpackungs- und Etikettendruck erzielen Druckformen der Marke CONTI® Laserline eine erstklassige Druckqualität selbst bei feinsten Linien und Rastertönung. Sie sind wirtschaftlich, energie- und kostensparend durch schnellere Druckgeschwindigkeiten und schnellere Rüstzeiten und schonen zudem die Umwelt, weil sie ohne den Einsatz von Chemikalien auskommen.

"Die weltweite Verpackungsindustrie stellt mit ihren anspruchsvollen Aufträgen, insbesondere für die Markenartikel, stets höhere Anforderungen an Qualität und Wirtschaftlichkeit", betont Dr. Thomas Perković, Segmentleiter Drucktuch bei ContiTech Elastomer Coatings. "Mit der Einführung von direkt gravierten Druckformen wollen wir neue Maßstäbe im Flexodruck setzen. Unser Ziel ist es, unsere Laserline-Produkte und die Technologie der Direktlasergravuranlagen in der ganzen Welt zu etablieren."

Weitere Standorte geplant
Deshalb baut ContiTech seine Vertretungen für die Produktpalette CONTI® Laserline in der ganzen Welt aus. Vor kurzem wurde bei einem Vertriebspartner in Polen ein Servicecenter mit Direktlasergravuranlage eröffnet, ein weiteres wird in Kürze in Moskau folgen. In den USA und Mexiko werden die Druckformen von ContiTech über die Partner MDC/USA und Max Daetwyler de México vertrieben.