abaXX auf der CeBIT: Die wichtigsten Business-IT-Trends aus einer Hand

(PresseBox) (Stuttgar, )
Infos aus einer Hand zu den Top-CeBIT-Trends: Als Anlaufstelle für Informationen rund um die laut abaXX Umfrage wichtigsten Business-Themen der CeBIT dient 2006 der Stand der Stuttgarter abaXX Technology.

abaXX hat sich im Vorfeld der CeBIT mittels einer repräsentativen Umfrage vergewissert: Die wichtigsten IT-Trends 2006 im Unternehmensbereich lauten Agilität Prozessorientierung und Sicherheit. Streng danach richtet der unabhängige Stuttgarter Softwarehersteller seine CeBIT-Strategie aus und präsentiert Lösungen und Details zu diesen Top-Themen.

CeBIT-Top-Thema Agilität: Wettbewerbsfähigkeit im Internetzeitalter erfordert flexible und schnelle Anpassungen an sich verändernde Marktgegebenheiten. Diese Agilität kann nur durch den Einsatz von anpassbaren und erweiterbaren Lösungen erreicht werden. Im Rahmen der Bank-Finanz-Systeme in Halle 17 präsentiert abaXX unter anderem prozessorientierte Mitarbeiterportale, die sich in Sekunden auf neue Anforderungen einstellen können. Mittels grafischer Modellierungswerkzeuge können Geschäftsprozesse einfach angepasst und allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Dabei kann abaXX auf eine Vielzahl von Referenzen von Kneipp bis zur Kreissparkasse Esslingen verweisen.

CeBIT-Top-Thema Prozessorientierung: Vielen Unternehmen wird nunmehr bewusst, dass konsequente Prozessorientierung zu mehr geschäftlichem Erfolg verhilft. Unterstützung leisten dabei Prozess- und Portalplattformen, die die Geschäftsprozesse des Unternehmens mit den Nutzerprozessen und Dialogen verbinden. Dadurch entsteht eine einheitliche Sicht auf alle Prozesse eines Unternehmens. Diese können beobachtet, analysiert und geändert werden, sodass eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit jederzeit gewährleistet ist. abaXX geht mit seinen branchenspezifischen Lösungen für Finanzdienstleiter, Behörden und die Industrie noch einen Schritt weiter: Vordefinierte brachenspezifische Prozesse erleichtern den Einstieg und schaffen einen standardisierten Rahmen, der es erlaubt, schnell neue und angepasste Prozesse zu implementieren. Wie dieser Schritt erreicht werden kann, präsentiert abaXX zudem in zwei Vorträgen am Stand von Materna am 10. und 14. März 2006 und an einem Vortrag in der Halle 17 am 10.März 2006.

CeBIT-Top-Thema Sicherheit: Die Akzeptanz eines Portals, sowohl durch die Mitarbeiter, vor allem aber auch durch die Kunden und Partner, steht und fällt mit der wahrgenommenen Sicherheit dieses Portals. Um den Bedarf an sicheren Portalen abzudecken, integrieren die Firma secunet security Networks AG und abaXX ihre Lösungen miteinander. Dazu wird das Produkt tridentity der Firma secunet, eine zertifikatsbasierte Sicherheitslösung mit starker Authentisierung, elektronischer Signatur und Verschlüsselung mit den Portal- und Prozessprodukten von abaXX vereint. So entsteht ein Komplettangebot, das sowohl standalone, als auch als Ergänzung zu bestehenden Portallösungen eingesetzt werden kann. Zu sehen ist diese Lösung bei der Firma secunet (Halle 7 Stand D38). Die abaXX Spezialisten stehen vor Ort für persönliche Gespräche zur Verfügung. Eine E-Mail an presse@abaxx.de genügt. Alternativ dazu nimmt abaXX Anmeldungen unter www.abaxx.de/cebit entgegen.