abaXX startet Kampagne für besseres Online-Banking

Die abaXX Technology startet am heutigen Tag eine Kampagne für die Umsetzung eines besseren und benutzerfreundlicheren Online-Bankings. Ziel dieser Kampagne ist es, der zunehmenden Frustration der Online-Banking Kunden durch einfache, sichere und bed

In den letzten Monaten gab es eine Vielzahl von Untersuchungen über die Qualität der Online-Banking Angebote. Mit einem eindeutigen Ergebnis: Es gibt noch viel zu tun! Sei es bei der Sicherheit oder der Bedienbarkeit, die meisten Bankenportale werden den Wünschen der Kunden nicht gerecht.

Und dabei haben sich diese Kundenportale zu einem der wesentlichen Kommunikationskanäle entwickelt, die den Ansprüchen und den Wünschen der Kunden genügen müssten. Ein wesentliches Element dabei: Die Integration des Online-Bankings in andere Vertriebskanäle. Noch immer sind viele Filialen nicht in der Lage auf die Online Transaktionen eines Kunden zurückzugreifen. E-Mails werden nicht innerhalb von 48h Stunden beantwortet und das Call Center ist über die persönliche Beratung nicht informiert. Probleme, die durch die innovative Technologie der abaXX Technology AG längst gelöst sind.

Deshalb startet die abaXX Technology AG eine der größten Kampagnen in der Unternehmensgeschichte. Ziel dieser Kampagne: Banken sollen den Wert eines einfach zu bedienenden, sicheren und umfassenden Kundenportals kennen lernen. Die Basis eines solchen Portals sind die branchenspezifischen Lösungen der abaXX Technology AG, die unter anderem bei der HypoVereinsbank, der DaimlerChrysler Bank und Cortal Consors im Einsatz sind.

Carsten Rust, Leiter der Business Unit Financial Services dazu: „Mit dieser Kampagne möchten wir alle Verantwortlichen darauf hinweisen, dass die erreichten Ergebnisse im Online Banking zwar gut sind, aber nicht ausreichen, um die Kunden auch in Zukunft zu begeistern. Banken die wettbewerbsfähig bleiben wollen, investieren heute für die Kunden von morgen“.

Die Kampagne wird begleitet von verschiedenen Events, ergänzenden Studien und durch die Teilnahme an der Initiative Linux Versiba von HP, Red Hat und Novell (www.linux-versiba).