Ansprechpartner:in Herr Gerrit Breustedt +49 69 25669345

Florian Zink ist neuer Vice President EMEA bei CoreMedia

Zink bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit

(PresseBox) (Hamburg, )
CoreMedia, führender Anbieter von Web Content Management-Lösungen, hat mit Florian Zink (48) die neugeschaffene Position des Vice President EMEA besetzt. Damit unterstreicht das Unternehmen sein strategisches Ziel, in andere Regionen zu expandieren. Seit 1. Dezember konzentriert sich der Betriebswirt auf den Ausbau der Präsenz von CoreMedia in den EMEA-Märkten.

Florian Zink verfügt über 20 Jahre an internationaler Erfahrung in der IT-Industrie. Bevor er zu CoreMedia kam, war er sieben Jahre bei Microsoft in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt hatte Zink die Rolle des Senior Sales Director Communication Sector (CS) inne. Er war in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung und maßgeblich für das Deutschlandgeschäft im Telekommunikations- und Medienbereich zuständig. Darüber hinaus trieb er den Auf- und Ausbau des Hostingsgeschäfts (SaaS) sowie das Mobile und PC Geschäft über die Telekommunikations- und Open Channel Partner voran. Unter seiner Leitung wurden auch erstmals die Microsoft gehosteten Services bei führenden Service Providern und Vertriebskanälen implementiert. In seiner Zeit bei Microsoft sammelte Zink auch wertvolle internationale Erfahrung in Zentral- und Osteuropa. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er unter anderem bei der Openwave GmbH und Clarify GmbH in leitenden Funktionen tätig.

"Wir freuen uns, dass wir Florian Zink für CoreMedia gewinnen konnten", sagt Gerrit Kolb, CEO von CoreMedia. "Seine Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensführung, Aufbau und Pflege internationaler Märkte sowie sein fachliches Know-how machen ihn zu einer idealen Ergänzung unseres Managements. Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist, der uns auf EMEA-Ebene vorantreibt."

"CoreMedia ist für mich eine spannende Herausforderungen, da das Unternehmen innovativ und ein führender Player für Web Content Management ist", sagt Florian Zink, Vice President EMEA von CoreMedia. "Mich reizt auch die interne Atmosphäre. Für mich ist der Mensch der Erfolgsfaktor im Unternehmen und bei CoreMedia herrscht hierfür das beste Umfeld."

CoreMedia ist ein führender Anbieter von Web Content Management (WCM) Software für Unternehmen, deren Online-Erfahrungen am jeweiligen Kontext ihrer Kunden ausgerichtet werden sollen, unabhängig vom genutzten Kanal oder Touchpoint.

Die CoreMedia CMS Suite schafft einen einzigartigen Mehrwert für Unternehmen, indem sie nahtlos Inhalte aus digitalen und sozialen Medien einbindet, die redaktionelle Produktivität erhöht und auch unter anspruchsvollsten Bedingungen die Time-to-Market verbessert. Dadurch können Unternehmen ihre Online-Strategien gezielter am Anwender ausrichten, deren Kundentreue stärken und letztlich Umsatz und Gewinn ausbauen.

CoreMedia wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen betreibt Büros in San Francisco, London und Singapur. Zu den Kunden von CoreMedia zählen internationale Unternehmen wie die American Association of Medical Colleges (AAMC), Australian Broadcasting Corporation (ABC), Bertelsmann, BILD, CLAAS, Continental, EPCOS, Deutsche Telekom, Internet Broadcasting, O2, SEAT und Singapore Press Holdings. Weitere Informationen finden Sie unter www.coremedia.com