Story Box-ID: 19712

CORENA Deutschland GmbH Hahnstr.70 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.corena.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Physiker Falk Aupers +49 69 6690080
CO
CORENA Deutschland GmbH

CORENA präsentiert Life*CMS(S1000D)

CORENA, Dienstleister der Luftfahrtbranche für die technische Dokumentation und MRO Lösungen, stellt auf der ILA sein innovatives Redaktionssystem vor.

(PresseBox) (Frankfurt, )
CORENA nimmt an der diesjährigen Internationalen Luft- und Raumfahrt Ausstellung vom 10.-16. Mai in Berlin teil. Im Rahmen dieser Ausstellung präsentiert CORENA erstmals das neue Highlight seiner Produktfamilie, Life*CMS(S1000D).

Life*CMS(S1000D) ist ein Redaktionssystem für die technische Dokumentation, das den AECMA/AIA Standard S1000D voll unterstützt. Es wurde unter der Verwendung neuester Technologien wie beispielsweise Microsofts .NET entwickelt und ist eines der ersten voll integrierten Redaktionssysteme weltweit für die Dokumentation nach S1000D. Durch die enge Zusammenarbeit mit EUROCOPTER Deutschland besitzt es bereits wertvolle Erweiterungen für die schnelle und effiziente Verwaltung der Daten.

Neben der Produktvorstellung von Life*CMS(S1000D) präsentiert sich CORENA als erfahrener und kompetenter Dienstleister für die Luftfahrtbranche in den Bereichen technische Dokumentation und MRO (Maintenance, Repair and Overhaul). Durch die enge Zusammenarbeit mit seiner Prager Schwester CN Ressources International (CZ) a.s. ist CORENA Deutschland auch in der Lage, kundenspezifische Softwareentwicklung im Rahmen von Outsourcing-Projekten extrem kostengünstig anzubieten.

Sie finden CORENA auf der ILA in Halle 9, Stand 9223.

CORENA Deutschland GmbH

Seit 11 Jahren ist CORENA Deutschland auf SGML/XML basiertes Content Management spezialisiert. Schwerpunkt ist die Realisierung von Projekten im Bereich der technischen Dokumentation und Loseblattproduktion für die Luftfahrtindustrie, Automobilindustrie und Verlage. Weitere Geschäftszweige sind Beratung in der Finanzwirtschaft und die Entwicklung speziell zugeschnittener Software durch Outsourcing in enger Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma CN Ressources International (CZ) a.s. aus Prag. Die beiden aufstrebenden Unternehmen stehen unter demselben Management und beschäftigen derzeit 120 Mitarbeiter in Zentraleuropa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten