Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 158400

ThinPrint - Cortado's Printing Technology Alt-Moabit 91 b 10559 Berlin, Deutschland http://www.thinprint.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Schwartzkopf +49 30 39493217
Logo der Firma ThinPrint - Cortado's Printing Technology
ThinPrint - Cortado's Printing Technology

iSaver bringt lokales Geschehen direkt auf den PC-Bildschirm

Innovatives Leserbindungs-Tool für RuhrNachrichten.de und MünsterscheZeitung.de

(PresseBox) (Osnabrück, )
Mit dem iSaver des Osnabrücker RSS*-Spezialisten infoMantis bieten die Ruhr Nachrichten und die Münstersche Zeitung einen innovativen Bildschirmschoner. Er ermöglicht die Ausgabe individuell vom Nutzer ausgewählter Nachrichten und Fotos. Wenn der Rechner in den Ruhezustand schaltet, werden die Nutzer somit auch während der Arbeitspausen schnell und kompakt über aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Umfeld und dem Weltgeschehen informiert. Die Online-Ableger der beiden Titel aus dem Medienhaus Lensing eröffnen ihren Nutzern so eine ausgewogene Mischung aus Informationen und Unterhaltung und schaffen damit eine völlig neue Ebene der Kundenbindung mit spürbarem Mehrwert.

Um sich im Münsterland oder im Ruhrgebiet über aktuelles lokales Geschehen zu informieren, besucht man regelmäßig die Seiten der einschlägigen Online-Portale. Das neue Serviceangebot der Zeitungen vereinfacht dieses Vorhaben auf innovativem Weg und bringt das lokale Geschehen auch dann auf den PC-Bildschirm, wenn der Rechner gerade nicht benutzt wird. Vielfältige Einstellungsoptionen ermöglichen die individuelle Anpassung des iSavers an die Bedürfnisse des Nutzers. Aus verschiedenen Bereichen lassen sich überregionale und lokale Nachrichten, der Lokalsport oder auch Aktuelles aus ganz NRW zusammenstellen. Diese Neuigkeiten werden im Bildschirmschoner gebündelt, der in den Arbeitspausen oder per Doppelklick auf dem Desktop erscheint. Der "iSaver" aktualisiert die Einträge bei bestehender Internet-Verbindung selbständig. Um die emotionale Bindung der Leser und Nutzer zu erhöhen, haben sie die Möglichkeit, eine eigene Bildergalerie in den Bildschirmschoner einzubinden.

Leserbindung durch individuelles Informationsmanagement

Da der Nutzer per einfachem Mausklick problemlos zum gewünschten Artikel gelangt, werden Informationen schnell gefunden. Durch diese zusätzlich generierten Klicks und Visits wird die Reichweite der Online-Portale der Zeitungen gezielt erweitert. Auch die Kundenbindung und der Bekanntheitsgrad werden durch das an die Optik der Websites angelehnte Layout des Tools ausgebaut. Dabei wirkt der iSaver nicht aufdringlich, sondern stellt sowohl für den User als auch die Zeitungen einen spürbaren Mehrwert dar. Durch anonymisierte Nutzerstatistiken lässt sich die Themenauswahl beinahe in Echtzeit an die User-Bedürfnisse anpassen. "Mit dem iSaver haben wir nun ein Tool für ein gezieltes Informationsmanagement auf der Grundlage der Nutzerbedürfnisse im Angebot", freut sich Carsten Kaiser (Leiter Online / Multimedia im Medienhaus Lensing). "Die Art und Weise, wie hier Medienangebote selektiv an den Nutzer gebracht werden, ist absolut richtungweisend."

Auf der CeBIT (4. bis 9. März 2008) haben Interessierte die Gelegenheit, sich in der Marketing Solutions Area (Halle 4, Stand F58) selbst ein Bild von den Einsatzmöglichkeiten der RSS-basierten Desktop-Lösungen zu machen. Der iSaver und der iNewsflash können hier praxisnah anhand verschiedener Case Studies ausprobiert werden.

*Per RSS (RDF Site Summary - RDF = Resource Description Framework) können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.

Über infoMantis:

Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation - sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.