Ansprechpartner:in Andreas Büscher +49 251 70377371

Tectura Deutschland ernennt Jörg Landwehr zum neuen Vorstand Vertrieb

Tectura, der größte Microsoft Dynamics™-Partner Deutschlands, verändert zum 1. Juli 2007 den Vorstand. Jörg Landwehr wird die Konzernleitung als neuer Vorstand Vertrieb ergänzen.

(PresseBox) (Münster, )
Jörg Landwehr trägt in seiner neuen Funktion die Verantwortung für den Bereich Business Creation bei Tectura. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört der Ausbau der Marktanteile in den strategischen Zielbranchen – Diskrete Fertigung, Kunststoffverarbeitende Industrie sowie Chemische und Pharmazeutische Industrie. Herr Landwehr wird in seiner Position direkt an den Country Manager Deutschland Uwe Bergmann berichten.

Mit Jörg Landwehr konnte Tectura Deutschland einen ausgewiesenen Kenner des ERP-Marktes für sich gewinnen. Seit 1992 ist er bei namhaften IT-Unternehmen in leitenden Funktionen im Vertrieb tätig. Bäurer, PSIPENTA oder die SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme sind einige der Stationen seines Weges. Auch die Seite des ERP-Anwenders kennt er als EDV-Leiter eines mittelständischen Sondermaschinenbauers aus eigener Erfahrung.

„Das Selbstverständnis von Tectura und meine Auffassung von erfolgreicher Vertriebsarbeit sind deckungsgleich: Nicht der kurzfristige Vertragsabschluss steht im Vordergrund, sondern die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden“ erläutert Jörg Landwehr seine Motivation für den Wechsel zu Tectura. „Hier finde ich eine Organisation, die sich konsequent an den Bedürfnissen des Mittelstandes orientiert. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte weltweit aktive Tectura-Gruppe.“

Diese Einstellung teilt Jörg Landwehr mit Joachim Scheich, dem bisherigen Vorstand Vertrieb der Tectura Deutschland, der nach über elf Jahren in den Ruhestand geht. „Herr Landwehr und ich werden in den kommenden Monaten intensiv zusammenarbeiten“, beschreibt Joachim Scheich den Übergabeprozess. „Gemeinsam stellen wir sicher, dass Tectura der Partner bleiben wird, den unsere Kunden kennen – ein Partner auf Augenhöhe.“

Jörg Landwehr wurde 1962 geboren und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Norddeutschland. Nicht nur in seiner Vertriebstätigkeit, auch als aktiver Regatta-Segler weiß er die Zusammenarbeit in einem professionellen Team zu schätzen