Story Box-ID: 1204489

Der Zebra ET40 in der Maschinenbau-Logistik

Weshalb sich der Einsatz des ET40 so lohnt und wieso Sie ihn bei COSYS erwerben sollten.

(PresseBox) (Wolfsburg, )
Sie sind auf der Suche nach effektiven Lösungen für Ihre Herausforderungen in der Maschinenbau-Logistik? Dann könnte das Zebra ET40 die Antwort sein. In diesem Blogartikel stellen wir Ihnen das Zebra ET40 vor und zeigen Ihnen, wie es Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Erfahren Sie mehr über die Funktionen und Vorteile des Zebra ET40 und wie es sich nahtlos in Ihre bestehenden Logistikprozesse integrieren lässt. Erfahren Sie außerdem, weshalb Sie dieses Gerät bei COSYS kaufen sollten und welche Vorteile sich daraus für Sie ergeben.

Herausforderungen im Bereich Maschinenbau-Logistik

Während der Maschinenbau eine wichtige Rolle in der Industrie spielt, ist die Logistik oft ein vernachlässigter Aspekt. Die Herausforderungen bei der Logistik im Maschinenbau können sehr vielfältig sein und reichen von komplexen Lieferketten bis hin zu engen Zeitplänen. So ist beispielsweise die Komplexität der Produkte oft eine enorme Herausforderung. Denn im Maschinenbau sind oft verschiedene Bauteile und Komponenten erforderlich, um ein Produkt herzustellen. Die Logistik muss sicherstellen, dass alle Teile rechtzeitig geliefert werden, um Engpässe in der Produktion zu vermeiden. Auch das Lagermanagement, die Transportlogistik sowie die Just-in-time-Produktion sind nennenswerte Herausforderungen. Diese genannten Herausforderungen können jedoch mit der richtigen Ausstattung (Hardware & Software) problemlos überwunden werden.

Funktionen und Vorteile des Zebra ET40

Im Bereich der Maschinenbau-Logistik sind Effizienz und Schnelligkeit unerlässlich, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Hierbei spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Denn digitalisierte Arbeitsprozesse verhelfen z.B. zu weniger Fehlern in der Lagerverwaltung oder beim Einladen und Ausladen von Teilen. Eine effektive Bereicherung für die Maschinenbau-Logistik ist hierbei beispielsweise der Zebra ET40. Mit seinen zahlreichen Funktionen und Vorteilen ist das mobile Endgerät ein wertvolles Werkzeug für Logistikprozesse im Maschinenbau. Die hohe Leistungsfähigkeit sowie die Robustheit des Geräts garantieren eine zuverlässige Arbeitsweise in anspruchsvollen Umgebungen. Denn obwohl der ET40 dünn und leichtgewichtig wie ein herkömmliches Tablet ist, übersteht dieses Tablet problemlos mehrfache Stürze auf den Boden und auch Hitze, Kälte, Staub oder Feuchtigkeit können diesem Gerät nichts anhaben. Bei diesem Tablet können Sie auch frei zwischen zwei Displaygrößen wählen: 8 Zoll und 10 Zoll. Der ET40 lässt sich dank des umfangreichen Zubehörs bestens an seine Arbeitsumgebung anpassen, wodurch es noch transportabler, vielseitiger und robuster wird. Des Weiteren kann das Tablet per Bluetooth mit Headset, Drucker und weiteren Geräten gekoppelt werden. Dank GPS können Sie über das Tablet sogar die Route zum Kunden berechnen lassen. Weitere nennenswerte Vorteile des ET40 sind z.B.:
  • Blitzschnelle Scanerfassung von Barcodes (egal ob beschädigt, verschmutzt etc.)
  • 5 MP Frontkamera und 13 MP Kamera auf der Rückseite
  • Vereinfachtes Gerätemanagement dank Multi-Slot- oder Desktop-Ladestation
  • erfüllt den Militärstandard 810H und besitzt eine IP65 Schutzklasse
Wieso sich der Kauf des ET40 bei COSYS lohnt

Käuflich erwerben können Sie den Zebra ET40 sicherlich bei einigen Anbietern. Doch kein anderer Anbieter wird Ihnen so eine umfassende Komplettlösung bieten können, wie es COSYS kann. Bei COSYS erhalten Sie nämlich nicht nur den ET40, sondern können sich auch in weiteren Hardwarefragen, wie z.B. welcher Etikettendrucker passt zum Gerät und eignet sich für mein Unternehmen, beraten lassen. Natürlich erhalten Sie auch sämtliches Zubehör des Zebra ET40 bei COSYS. Ebenso bietet COSYS Ihnen einen 360°-Hardwareservice an, welcher z.B. die Systemintegration, die Gerätepoolverwaltung oder auch Reparatur und Wartung Ihrer Geräte ermöglicht. Doch das war noch nicht alles! Denn COSYS bietet Ihnen auch einige Softwarelösungen für die Bereiche Warehouse, Transport und Retail an. So werden Sie von COSYS ideal ausgestattet und erhalten alles aus einer Hand.

Fazit

Abschließend lässt sich festhalten, dass das Zebra ET40 eine effektive Lösung für die Herausforderungen in der Maschinenbau-Logistik bietet. Der Kauf des Zebra ET40 bei COSYS lohnt sich dabei sehr, da Sie hier ein absolutes Rundum-sorglos-Paket erhalten. Überzeugen Sie sich selbst: https://www.cosys.de/