Pakete empfangen, Pakete lagern, Pakete ausliefern so ist der Ablauf in vielen Firmen. Drei einfache Prozessschritte oder?
Was sich so einfach und überschaubar liest, ist je nach Größe des Unternehmens und Paketaufkommen mit einem erheblichen logistischen Aufwand verbunden. Werden Sendungen nicht erfasst oder weitergeleitet, hat dies im schlimmsten Fall Auswirkungen auf weitere Unternehmensbereiche. Fehlende Arbeitsmaterialien sind die Folge.
Auch Unternehmen, die Sendungen nur entgegennehmen und von den Empfängern abholen lassen, sind auf technische Hilfsmittel angewiesen, um die Übersicht zu behalten.
COSYS Hauspost Software unterstützt Sie egal wie viele Prozesse in ihrer internen Verteilung der Hauspost zum Tragen kommen.
COSYS Hauspost Software Lösung
Durch COSYS langjährige Erfahrung im Bereich der internen Verteilung von Hauspost profitieren unsere Kunden von einer intuitiv steuerbaren Software. Diese kann sowohl als Stand-alone Lösung genutzt oder aber durch flexible Anbindungsmöglichkeiten und Schnittstellen des COSYS Backends mit bestehenden Systemen in ihr Unternehmen integriert werden.
Beim COSYS Backend haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen der Software as a Service (SaaS) Lösung in der Cloud und On Premise zu wählen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne dabei, eine optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.
Was kann die COSYS Hauspost Software?
Die vielseitige Software aus dem Hause COSYS unterstützt Sie ab dem Empfang der Sendungen. Diese werden durch Scannen der Barcodes in der Datenbank hinterlegt. Mit unserer ausgeklügelten Software benötigen Sie nur ein Hardware Gerät. Mit diesem können Sie sowohl Scannen, Unterschriften erfassen und Fotos von Beschädigungen aufnehmen. Besonders geeignet sind mobile Datenerfassungsgeräte, da sie langlebig und robust sind. Aber auch Smartphones und Barcodescanner eignen sich für die COSYS Hauspost Lösung.
Die Bedienung der Software ist intuitiv und wird durch eine Autofill-Funktion, Radio Buttons und praktische Dropdown Menüs erleichtert und beschleunigt.
Doch nicht nur die Software auf den Geräten bietet jede Menge Komfort. Alle erfassten Daten können im COSYS WebDesk abgerufen werden.
Hardware
Die COSYS Hauspost Software kann grundsätzlich auf allen Geräten mit Android oder iOS betrieben werden. Besonders empfehlenswert sind die Geräte des Marktführers im Bereich der MDE Geräte Zebra. Die MDE Geräte von Zebra eignen sich besonders gut für den Bereich der Hauspost, da sie sehr zuverlässig, robust und langlebig sind. Im Gegensatz zu Smartphones wird bei diesen Geräten nicht mithilfe der Gerätekamera gescannt, sondern über die integrierte Scan Engine. Dadurch geht den Mitarbeitern in der Poststelle das Scannen leichter von der Hand. Die Geräte von Zebra sind optimiert für den professionellen Einsatz in Unternehmen. So gibt es viele Funktionen, die es so bei den allermeisten Smartphones nicht gibt. Zum Beispiel können Sie bei Zebra Geräten den Akku im laufenden Betrieb wechseln. Außerdem gibt es von Zebra eine ganze Reihe von Zubehör, wie zum Beispiel Mehrfachladegeräte, Handschlaufen, Pistolengri ffen und vieles mehr. Das TC21/26 ist das Einstiegsgerät von Zebra und kann preislich sogar schon mit Mittelklasse Smartphones mithalten. Wer noch mehr Leistung möchte, ist mit dem TC52x/57x bestens beraten.
Der COSYS WebDesk
Das zentrale Steuerelement ist der COSYS WebDesk. Hier werden alle Stamm- und Bewegungsdaten übersichtlich dargestellt und können bearbeitet werden. Durch COSYS Erfahrung mit Anbindungen an das Active Directory müssen Sie nicht alle Stammdaten selbst übertragen und aktuell halten.
Das Hinzufügen von Benutzern und die Rechtevergabe wird bequem über den WebDesk gesteuert.
Informationen zu Sendungen lassen sich gesammelt abrufen. So können Sie nach Auswahl einer Sendung direkt alle bisher durchlaufenen Status inklusive Uhrzeiten, Absender, Empfänger, KEP Dienst, Unterschriften und eventuelle Beschädigungen einsehen.
Sollten Sie einen Überblick über alle beschädigten Pakete benötigen, haben Sie durch eine Markierung die Möglichkeit, diese sofort zu erkennen, ohne jede Sendung einzeln anklicken zu müssen.
Da wir wissen, dass alle Kunden individuelle Bedürfnisse haben, lassen sich die abgebildeten Spalten im COSYS WebDesk frei verschieben oder ausblenden.
Mehr Informationen zu unserer Hauspost Software erhalten Sie auf unserer Website. Gerne können Sie sich bei Fragen per Telefon, E-Mail oder über unseren Livechat mit uns in Verbindung setzen.