Was ist die Postverteilung Software?
In der Postverteilung Software ist das Backend mit dem COSYS WebDesk und die mobile App enthalten, die auf Android oder IOS Geräten genutzt werden kann. Die App kann Prozessschritte digital erfassen um fehlerfrei zu dokumentieren. Zusätzlich zeigt der COSYS WebDesk alle Sendungen, die helfen diese zu verfolgen und noch viele weitere Funktionen.
Barcodeerfassung
Das COSYS System verwendet Barcodes für die Identifikation der Sendungen. Die Barcodes werden bereits von Paketdiensten auf den Sendungen angebracht. Für die Erfassung der Paketbarcodes kann ein MDE Gerät mit eingebauter Scan Engine, ein Smartphone oder Tablet mit Android oder IOS verwendet werden. So erfassen Sie schnell Sendungen und ordnen diese dem Empfänger zu.
Postverteilung App Module
- Sammelannahme
- Paketannahme KEP / Zuordnung
- Einlagerung/Zuordnung auf Ladungsträger
- Selbstabholung
- Verladung
Auslieferung
Bei der Auslieferung, dokumentiert man die Zustellung an den Empfänger
- Scan auf Lager
- Retoure
- Retoure KEP
- Paketinfo
COSYS WebDesk
Im COSYS WebDesk, einer webbasierten Administrationssoftware, können alle Sendungen zurückverfolgt werden und Systemdaten eingesehen, bearbeitet oder hinzugefügt werden.
In das Hauptmenü gelangen Sie, wenn Sie sich mit Benutzername und Kennwort angemeldet haben. Dort werden Ihnen bestimmte Module angezeigt:
Administration – hier werden alle Benutzer, Rechte, Mandanten eingesehen, die Sie bearbeiten und hinzufügen können.
Stammdaten – Daten wie Empfänger, Absender, Speditionen, Kommentare, Verpackungseinheiten oder Lagerplätze können ebenfalls hinzugefügt, bearbeitet und eingesehen werden.
Paketmanagement – alle über die mobile App erfassten Daten, finden Sie im COSYS WebDesk. Im Modul Paketmanagement sehen Sie alle Pakete mit aktuellem Status und haben alle Überschriften, Fotos, Empfänger und Sendungsverlauf im Überblick.
Historie – stellt den gesamten Verlauf einer Sendung dar. Dort werden Ihnen auch Fotos und Unterschriften angezeigt.
Paketannahme – in der App können Sie Sendungen annehmen und zuordnen, aber dies geht ebenfalls im COSYS WebDesk indem Sie Sendungsnummer oder den Empfänger erfassen können.
Kontakt
Haben Sie Interesse an unserer Postverteilung Software? Lassen Sie sich unter der Nummer +49 5062 900 0 oder per E-Mail an vertrieb@cosys.de beraten und erhalten Sie ein ordentliches Angebot.