Story Box-ID: 1204648

Revolution in der Transportlogistik mit Transport Management Software

Wie Ihnen die COSYS Transport Management Software bei der Logistik hilft

(PresseBox) (Hamburg, )
In der heutigen schnelllebigen Welt erwarten Kunden schnelle, zuverlässige Lieferungen und exzellenten Kundenservice. Für technische Großhändler und andere Unternehmen mit eigenem Fuhrpark ist es entscheidend, die Lieferprozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Hier kommt die COSYS Transport Management Software ins Spiel, eine umfassende Lösung, die Transparenz, Effizienz und Flexibilität in die Transportlogistik bringt.

Was ist COSYS Transport Management Software?

COSYS Transport Management Software ist eine mobile Softwarelösung, die speziell für die Verlade- und Ablieferscannung entwickelt wurde. Diese innovative Lösung umfasst eine Fahrer-App für mobile Datenerfassungsgeräte (MDE), wie Smartphones und Tablets, sowie den COSYS WebDesk, ein Web-Tool für das Tracking und die Disposition von Lieferungen.

Hauptfunktionen und Vorteile
  1. Echtzeit-Tracking und Transparenz
Mit der COSYS Transport Management Software können Sie jede Lieferung in Echtzeit verfolgen. Die Fahrer-App erfasst alle relevanten Daten, die sofort im COSYS WebDesk verfügbar sind. Dies ermöglicht eine lückenlose Nachverfolgung der Lieferungen und verbessert die Transparenz für Ihre Kunden.

[*]Optimierte Tourenplanung

Die integrierte Tourenplanung und Disposition sorgt für eine effiziente Routenplanung und flexible Anpassung an Kundenwünsche. Neue Touren können einfach erstellt und bestehende Lieferscheine zwischen Touren umgebucht werden.

[*]Fehlervermeidung durch Barcodescans

Durch den Einsatz von Barcodescans wird die Verladereihenfolge der Packstücke genau erfasst. Jeder Scan wird direkt mit der Ladeliste abgeglichen, wodurch Fehllieferungen auf ein Minimum reduziert werden.

[*]Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit

Die Software kann auf jedem Android- oder iOS-Gerät betrieben werden, was eine hohe Flexibilität bei der Gerätewahl ermöglicht. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine einfache Handhabung und schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter.

[*]Integration in bestehende Systeme

COSYS Transport Management Software kann sowohl als Stand-alone-Lösung als auch integriert in bestehende ERP-Systeme genutzt werden. Schnittstellen zu Systemen wie SAP, Microsoft Dynamics, Nissen & Velten und vielen weiteren sind bereits vorhanden.

[*]Erhöhte Kundenzufriedenheit

Durch die schnelle und präzise Lieferung sowie die Möglichkeit, auf Kundenanfragen und Beschwerden sofort zu reagieren, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden erheblich.

Anwendungsbereiche der COSYS Transport Management Software

Die COSYS Transport Management Software ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen. Besonders technische Großhändler, die ihre Kunden direkt beliefern, profitieren von den umfassenden Funktionen der Software. Die Lösung ist perfekt geeignet für die Optimierung von Transportprozessen, die Minimierung von Fehllieferungen und die Verbesserung des Kundenservice.

Einführung und Support

COSYS bietet nicht nur die Software, sondern auch umfangreiche Services rund um die Implementierung und den Betrieb der Lösung. Dies umfasst die Beratung bei der Einführung, die Bereitstellung von Hardware sowie Wartungs- und Supportverträge. Auf Wunsch sind auch After-Sales-Services verfügbar, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren.

Fazit

Die COSYS Transport Management Software ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Transportlogistik optimieren und digitalisieren möchten. Durch die umfassenden Funktionen, die einfache Integration in bestehende Systeme und den hervorragenden Support ist diese Software ein unverzichtbares Werkzeug für moderne Lieferketten. Erleben Sie die Vorteile einer digitalisierten Transportlogistik mit COSYS und steigern Sie die Effizienz und Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Erfahren Sie mehr über die COSYS Transport Management Software und fordern Sie noch heute weitere Informationen an. Besuchen Sie COSYS Transport Management Software

COSYS Transport Management Software