Im internen Transport werden täglich unzählige Sendungen erfasst, dabei sowohl im Warenein- als auch -ausgang. Diese Sendungen müssen korrekt erfasst, verfolgt und dokumentiert werden. So entsteht eine Übersicht im internen Transport, die Ihr Unternehmen näher an die maximale Performance führt. Nicht selten gibt es auch heute noch den Fall, dass Unternehmen in ihrer Dokumentation und Nachverfolgung händisch oder mündlich arbeiten. Dies mag auf den ersten Blick funktionieren, ist aber längst nicht so effizient und zukunftssicher wie eine digitale Lösung, die Ihnen diesen Prozess teilautomatisiert. Hier kommt COSYS ins Spiel: Wir sorgen in Ihrem Unternehmen für eine vielfach höhere Produktivität, welche sich durch eine Optimierung in Ihrem Post- oder Wareneingang erreichen lässt. Im Folgenden erhalten Sie einige Informationen zu unserer Software für den internen Transport.
Was Sie in unserer internen Transportsoftware erwartet
Unsere Software ist in zwei Hauptbestandteile aufgeteilt, die mobile Applikation auf dem Gerät und den COSYS WebDesk im Browser. Die mobile App ist auf dem Gerät zum Erfassen aller Sendungen und Daten da, wobei diese Sendungen chronologisch durch den empfohlenen Prozess in der von Ihnen angepassten App läuft. Somit ist die mobile App der eher aktive Teil, wohingegen im WebDesk Daten eher eingesehen und nachbearbeitet werden. Dieser ist ein universelles Administrationstool, auf welchem zusätzlich zur Nachbearbeitung Ihrer Daten noch viele hilfreiche Funktionen verbaut sind. Ein neuer und perfekt nutzbarer Bonus im Bereich des WebDesks ist die Anzeige von PDA (Prozessdatenanalyse) in Form eines Dashboards. Auf diesem werden mehrere Auswertungen und Statistiken gespeichert, welche Ihnen bei der finalen Optimierung des Betriebs helfen. Darunter ist durch die PDA erkennbar, an welchen Stellen im Unternehmen eine Sendung beispielsweise durchschnittlich viel Zeit verbringt, sodass diese Stelle oder Abteilung dann überprüft und optimiert werden kann. Einige der Funktionen der Software selbst finden Sie in folgender Übersicht:
- Einfache Barcodeerfassung
- Automatische E-Mail-Benachrichtigungen
- Foto- und Unterschriftenerfassung
- Transport- und Bestandsverwaltung
- Flexible Schnittstellen
- Anbindung an Paketschränke möglich
Durch ganzheitliche Präsenz von COSYS am MDE-Markt bieten wir aber auch außerhalb von Software noch ein Spektrum an ergänzenden Produkten und Services. So finden Sie bei uns ebenfalls die passende Hardware für den gewünschten Zweck. Ihr Vorteil bei dieser ist unsere Unabhängigkeit von Gerätetyp, Hersteller und Betriebssystem, sodass Sie bei uns zu fast allen Bereichen eine passende Lösung finden. Ein weiterer hilfreicher Bonus ist das Bespielen der Geräte direkt über uns. Hier ist nach dem Anpassen der Software an speziell Ihre Bedürfnisse kein interner IT-Aufwand nötig, um die Geräte betriebsbereit zu bekommen. Dies kann einfach über uns geschehen und erspart Ihnen somit Zeit und Arbeitskraft. Um aber Ihre Hardware vor Ausfällen zu schützen und die maximale Betriebslaufzeit zu ermöglichen, bieten wir Ihnen ebenfalls optimale Methoden. So kümmern wir uns auch nach der Auslieferung um Ihre Geräte, um die Effektivität hoch zu halten. Bei COSYS finden Sie nämlich zusätzliche Dienstleistungen, die auf Ihren Spezialfall ausgesucht werden können. So organisieren wir beispielsweise die Reparatur, den Ersatz, die Miete oder Leihe von Geräten sowie die Beschaffung und direkte Anbringung von Zubehörteilen. Um endgültig sicherzustellen, dass Ihre Arbeit nicht von Schäden oder Misserfolgen betroffen wird, haben Sie die Möglichkeit, auf verschiedene Serviceverträge zuzugreifen, die Ihnen ebenfalls erhebliche Aufwände ersparen.
So wird Ihr Unternehmen zuverlässiger denn je und ist dazu mit besten Produkten rund um die Barcodeerfassung versorgt. Zusätzliche Informationen zum internen Transport finden Sie hier. Für einen ersten Einblick in die Ansicht und Funktionen unserer Softwares werfen Sie doch gerne einen Blick auf unsere Demo-Apps im Google Play und App Store.
Für eine direkte Anfrage erreichen Sie uns telefonisch unter +49 5062 900 0 oder per E-Mail an Anfrage@cosys.de.