Story Box-ID: 326419

CP Corporate Planning AG Große Elbstr. 27 22767 Hamburg, Deutschland http://www.corporate-planning.com
Ansprechpartner:in Frau Nathalie Többen +49 40 431333150
Logo der Firma CP Corporate Planning AG

Neue Controllingsoftware punktet mit einzigartigen Planungsfunktionen

Markteinführung Corporate Planner 3.0 auf der CeBIT 2010

(PresseBox) (Hannover/Hamburg, )
Das Softwarehaus CP Corporate Planning AG stellt auf der CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März 2010 in Hannover erstmals das neue Release 3.0 des integrierten Controllingsystems für Planung, Analyse und Reporting vor. Mit bedarfsorientierten Features für eine professionelle Unternehmensplanung erweitert der Hersteller das Angebot an Planungs- und Analysefunktionalitäten in seiner Software.

Zellkommentare und Zellkommentar-Report erhöhen Transparenz

Ab der Version Corporate Planner advanced 3.0 kann der Anwender alle Datenfelder mit Kommentaren versehen. Diese können in jeder Datenebene und in jeder Zeiteinheit zu jedem Wert hinterlegt werden. Die ergänzenden Kommentare erleichtern allen Nutzern eines Unternehmens das Nachvollziehen und Verstehen von Plandaten und erhöhen die Transparenz der Planung. Auch Analyseergebnisse wie Abweichungen oder realisierte Istwerte können begründet oder kommentiert werden. Kommentare können optional in Planungs- und Analysereports eingebunden werden.

Um gezielt nach kommentierten Feldern oder Kommentare suche zu können, wurde der Zellkommentar-Report entwickelt. Mit seiner Hilfe können alle Kommentare sortiert nach Feld, Ebene, Zeiteinheit, User oder Hierarchiestufe aufgerufen werden.

Intelligenter Strukturaufbau bringt Überblick und Performance

Eine weitere neue Funktion, die eine transparente Planung noch einfacher macht, ist der sogenannte "Intelligente Strukturaufbau". Mit Hilfe dieser Funktion werden komplexe und unübersichtliche Strukturen von nicht benötigten, leeren Feldern befreit. Diese Felder werden bereits vorab in der Datenbank so blockiert, dass nur die benötigten Felder vom Server verarbeitet und an die Client-Anwendung weitergegeben werden. Im Ergebnis führt diese Funktion nicht nur zu einer stark verschlankten und übersichtlicheren Baumstruktur sondern beschleunigt auch den Rechenprozess erheblich.

Weitere Verbesserungen: Performance und Usability

Darüber hinaus sind in Corporate Planner 3.0 viele Funktionen weiter optimiert und beschleunigt, zusätzliche Features eingebaut und die Bedienbarkeit weiter deutlich erhöht.

Die CP Corporate Planning AG vereint in ihren anwenderorientierten Softwarelösungen betriebswirtschaftliches Knowhow, Branchen-Kenntnisse und anspruchsvolle Technologie. Über 3.500 Unternehmen vertrauen bei ihrer Unternehmensführung auf die Produkte des Controlling-Spezialisten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten