Ansprechpartner:in Frau Geraldine Critchley +41 58 404 80 87

CREALOGIX Campus Management mit neuem Modul: CLX.Evento-Statistik

CREALOGIX Campus Management mit neuem Modul: CLX.Evento-Statistik

Statistiken müssen sowohl zeitlich als auch inhaltlich verbindlich sein. Langwierige und aufwendige Datenerhebungen gehören – wer mit CLX.Evento arbeitet - der Vergangenheit an.

In Zusammenarbeit mit einer deutschen Hochschule wurde das neue Modul CLX.Evento-Statistik für den deutschen Hochschulmarkt mit den neusten Technologien in kürzester Zeit realisiert. Ziel war es, punktgenaue Statistik einfach realisierbar zu machen. Dies wird möglich gemacht mit ein paar zusätzlichen Dateneingaben per Mausklick. So wird eine Datei generiert, die alle Anforderungen der (16) Statistischen Landesämter erfüllt.

Die im Campus Management CLX.Evento erfassten Daten dienen als Grundlage, welche lediglich mit weiteren Informationen angereichert werden. Dabei erfolgen alle erforderlichen Plausibilitätstests durch CLX.Evento automatisch im Hintergrund. Die Lieferung der Export-Datei an das jeweilige Statistische Landesamt kann somit ohne Stress und termingerecht erfolgen. Die Landesämter prüfen die Daten und leiten die aggregierten Daten dem Statistischen Bundesamt Deutschland weiter. CLX.Evento-Statistik kann die Studierendenstatistik, die Prüfungsstatistik und die Gasthörerstatistik generieren. Und zwar Hundertprozent richtig.

Die am Stichtag generierten Statistikdaten werden zur Seite gespeichert, so dass sie in Ruhe neben dem laufenden Tagesgeschäft noch geprüft und vervollständigt werden können. Diese sogenannten Statistik-Snapshots stehen auch jederzeit für individuelle Statistiken bzw. über mehrere Snapshots für Zeitraumanalysen zur Verfügung. Weiter lassen sich die genannten Datenreihen nach Bedarf in einem Datawarehouse systematisch analysieren und auswerten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte rene.mueller@crealogix.com

CREALOGIX Gruppe
Die CREALOGIX Gruppe ist ein führender unabhängiger Software-Dienstleister mit Fokus auf E-Business- und ERP-Gesamt-Lösungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.

Die Campus-Management-Software-Suite CLX.Evento vereinfacht seit über 10 Jahren die administrativen Prozesse im Zusammengang mit Aus- und Weiterbildung. Die Software bildet eine massgebende Grundlage für die digitale Welt der (Aus-)Bildung. CLX.Evento wird funktional laufend ausgebaut, technologisch weiter entwickelt und dem Markt angepasst. Damit erhalten CLX.Evento Kunden einen hohen Investitionsschutz. Namhafte Hochschulen gehören zu unseren Kunden.

Kontakt:
René Müller