Story Box-ID: 261608

CSD Transport Software GmbH Kirchstraße 11 04849 Bad Düben, Deutschland https://www.csd-transportsoftware.de/
Ansprechpartner:in Frau Gitte Lachmann +49 34243 28570
Logo der Firma CSD Transport Software GmbH
CSD Transport Software GmbH

Extra Express Transport Logistik AG setzt auf TransWare0ne®

(PresseBox) (Bad Düben, )
Die international agierende Logistikfirma EXTRA Express Transport Logistik AG in Pratteln (Schweiz) hat sich für den Einsatz der workflow-orientierten Logistiklösung TransWare0ne® entschieden und ist nun im produktiven Betrieb. Mit der Transportsoftware Transware0ne® bietet die CSD Management Consulting GmbH in Bad Düben eine voll integrierte Client/Server-basierte Lösung für Logistikprozesse an.

Das Unternehmen EXTRA Express Transport Logistik AG hat sich nach einer langjährigen Evaluation für die Firma CSD Management Consulting GmbH und TransWare0ne® entschieden. Die Gründe:

- Anpassungsfähigkeit der Software auf die firmenspezifischen Bedürfnisse
- voll integrierte, prozessorientierte Lösung
- übersichtliche und einfache Dispositionen
- automatische Rechnungs- und Gutschriftenerstellung
- tagesgenaue Kontrolle der Kosten und Erträge jedes Profitcenters

TransWare0ne® steuert aktiv das Handling der Kunden. Dies beginnt bei der Angebotserstellung bis hin zur Durchführung jedes Auftrages von der Auftragsannahme über die Disposition bis zur Rechnungsstellung.Daten werden einmal erfaßt und stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Die Arbeitsabläufe und die Kontrolle dieser können individuell für jedes Transportunternehmen angepasst werden. Die niederlassungsübergreifende Steuerung von Transware0ne® ist die optimale Lösung für Unternehmen mit mehreren Standorten sowie für Kooperationen.

Herr Schweighauser, Geschäftsführer der Firma EXTRA Express Transport Logistik AG, ist überzeugt von der eingesetzten Lösung und der Zusammenarbeit mit der Firma CSD. Er stellt dabei vor allem den sehr guten Support und die Bereitschaft der Firma CSD, neue Ideen umzusetzen, in den Vordergrund. Ein Beispiel hierfür ist der Aufbau eines komplett integrierten Dokumentenmanagementsystems für die Realisierung des Unternehmensziels, eine "Papierlose Spedition" nach den eigenen Vorgaben zu werden.

Wie Herr Seitz, Geschäftsführer der Firma CSD Management Consulting GmbH, hervorhebt, ist die Zusammenarbeit mit der Firma EXTRA Express Transport Logistik AG ein Gewinn für die Firma CSD, da durch die Kreativität der Mitarbeiter der Firma EXTRA Express Transport Logistik AG und dem Unternehmensziel, der Beste am Markt zu sein, auch das Produkt TransWare0ne® für den Stückgutverkehr weiter optimiert wird.

Die CSD ist ein Softwaredienstleister mit Standorten in Bad Düben, Weßling/München, Basel, Wien und Innsbruck. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der Entwicklung, Beratung und Schulung von Client/Server-Applikationen. Neben der Implementierung schlüsselfertiger Software bietet die CSD von der Beratung über die Analyse, der Konzeption der Implementierung bis hin zur Software-Wartung alle Services und Betreuungsstufen für eine auf den Kunden zugeschnittene Lösung.

Die Firma EXTRA Express Transport Logistik AG ist ein Logistikdienstleister mit Standorten in Pratteln (Schweiz) und Vilvorde (Belgien), der europaweit Systemverkehre durchführt. Der eigene Schwerpunkt liegt dabei auf der Achse Schweiz / Belgien / Großbritannien, wobei hier Systemverkehre mit einer Laufzeit von 24, 48 und 72 Stunden angeboten werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten