CSS AG Friedrich-Dietz-Str. 1 36093 Künzell, Deutschland http://www.css.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Quell +49 661 93920
Logo der Firma CSS AG

Der optimale Partner für das optimierte Konzept: CSS kooperiert mit AP AG

Die CSS GmbH und die AP Automation + Productivity AG, ein führender Anbieter für Enterprise Resource Planning-Software (ERP), starten eine gemeinsame Marktoffensive: Ab sofort übernimmt die AP AG als neuer Koopera­tionspartner der CSS GmbH

(PresseBox) (Künzell / Fulda, )
Der optimale Part­ner für eine optimierte Lösung: Mit ihren eGECKO-Anwendungen für Rechnungswesen, Controlling und Personalwirtschaft bietet die CSS GmbH ein daten­technisch voll­ständig in APplus integrierbares System. Im Mittelpunkt der neuen Marktoffensive mit AP steht deshalb auch in erster Linie die Neu­kunden-Gewinnung auf Basis gemeinsamer Entwicklungen: Momen­tan werden einheitliche Oberflächen sowie neue System-Schnitt­stellen realisiert. CSS schafft damit die besten Vorausset­zungen, um seine Posi­tion als einer der führenden Anbieter international einsetzbarer kaufmännischer Softwarelösungen dauer­haft auszubauen. Avi­siert sind konkret 50 bis 70 gemeinsame Anwender pro Jahr.

„Es kommt zusammen, was zusammen gehört“, erklärt Michael Frie­mel, Geschäftsführer der CSS GmbH. Sowohl CSS als auch AP setzen regelmäßig neue Maßstäbe in der Entwicklung leistungs­starker Software. So wurde das eGECKO-Konzept von CSS bereits mehrfach mit dem Preis TOP 100 „Innovatoren im Mittelstand“ und APplus des Softwarespezialisten AP 2006 als „ERP-System des Jahres“ ausgezeichnet. CSS-Geschäftsführer Friemel: „Das außergewöhnlich hohe Integrations­- und Innovationspo­tenzial beider Konzepte wird umfassende Benefits für beide Unterneh­men generieren.“ Beide Partner denken daher bereits über eine noch engere Zusammenarbeit nach – denn auch AP sieht die neue Kooperation als strategischen Vorteil.

„Kein Wettbewerber hat besser zu uns gepasst als CSS“, erläutert Michael Vogt, Vorstandsmitglied der AP AG und für Vertrieb sowie Finanzen verantwortlich. Nach eingehender Prüfung in mehrtägigen Workshops auf Grundlage funktionaler und technologischer Kriterien war die Entscheidung für CSS und sein hochmodernes eGECKO-Konzept gefallen.

Die CSS GmbH auf der CeBIT 2007: vom 15. bis 21. März in Halle 5, Stand C46. Für individuelle Gesprächstermine setzen Sie sich bitte mit Frau Katrin Schäfer unter (0661) 9392-0 oder per E-Mail unter vertrieb@css.de in Verbindung.

Die AP AG: Mit dem internetbasierenden ERP-System P2plus profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter IT-Partner für den Mittelstand. P2plus integriert durchgängig Customer Relationsship Management, E-Business und Wissensorganisation unter einer einheitlichen Systemstruktur und einer einzigen Bedienoberfläche. Der Einsatz modernster Web-Technologien wie Web-Services, XML oder OLAP und der Microsoft .NET-Systemarchitektur garantieren hohe Flexibilität und Integrationsfähigkeit.

APplus wurde vom renommierten Potsdamer Center for Enterprise Research (CER) 2006 in der Kategorie „Diskrete Fertigung" zum ERP-System des Jahres gewählt.

Zur CeBIT 2007 präsentiert die AP auf dem CSS-Messestand (Halle 5 C46) das neue User-zentrierte ERP-System APplus, das neue Maßstäbe in Benutzerführung und Prozessoptimierung setzt. Die User-zentrierte Benutzerführung bereitet die spezifischen Aufgaben jedes einzelnen Anwenders in den verschiedenen Abteilungen individualisiert auf. Eine Workflow-Komponente unterstützt systematisch die benutzer­spezifischen vor- und nachgelagerten Abläufe.

Seit Gründung haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen aus Handel- und Großhandel, Industrie, Dienstleistung, Service sowie Maschinenbau für Softwarelösungen der AP AG entschieden.

Seit Gründung der CSS GmbH 1984 richtet das inhabergeführte Unternehmen seinen Fokus auf die Entwicklung und die Vermarktung innovativer Softwarelösungen für das Finanzwesen. Das eGECKO-CONTROL deckt die Bereiche Rechnungswesen und Personalwirtschaft sowie Unternehmenssteuerung branchenübergreifend ab. Auszeichnungen für innovative Leistungen wie u.a. der erste Preis für „Innovationsförderndes Top-Management“, das fruchtbarste „Innovationsklima“ im deutschen Mittelstand sowie „Top 100 Ausgezeichnete Innovatoren“ in den Jahren 2005 und 2006 belegen das außergewöhnliche Engagement und die Innovationskraft des Unternehmens. Die Kernkompetenzen von CSS zeichnen sich durch die Verbindung tiefer betriebswirtschaftlicher Funktionalität mit neuester Technologie aus – Garantie für die Stabilität und die Effizienz von Geschäftsprozessen. Heute zählt die CSS GmbH zu den führenden internationalen Herstellern kaufmännischer Software: Über 3000 Installationen in acht Sprachen verdeutlichen ihre Marktstärke. Zur Kundenbasis der CSS Gruppe gehören weltweit agierende Konzerne wie Sixt AG, NKD Vertriebs GmbH, Bickhardt Bau AG, Kögel Fahrzeugwerke GmbH, Windsor Damen- und Herrenbekleidung GmbH, Tom Tailor AG u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten