eGECKO Reisemanagement basiert auf dem preisgekrönten und langjährig im Markt bewährten travelution.one von IMG Information Management Gesellschaft mbH. Beide Unternehmen bündeln durch die Partnerschaft wertvolle Synergien in den jeweiligen Kernkompetenzen und sind seit über 20 Jahren im Markt tätig. Das Reisemanagement ist auch aus technologischer Sicht vollständig in eGECKO Personalwirtschaft sowie in die gesamte eGECKO-Produktfamilie mit Rechnungswesen und Controlling integriert.
Mit eGECKO Reisemanagement entfallen manuelles Buchen und redundante Datenhaltung, denn die Mitarbeiterstammdaten werden nur einmal im Personalwesen angelegt und stehen damit dem Reisemanagement zur Verfügung. Abrechnungen werden automatisiert verbucht und damit Fehlerquellen reduziert. Mit den integrierten Lösungen von eGECKO profitieren die Nutzer von einem reibungslosen Prozessablauf und haben den gesamten Reiseworkflow, vom Antrag bis zur Verbuchung, stets im Blick. Auch im rechtlichen Bereich ist der Nutzer auf der sicheren Seite. Mit eGECKO Reisemanagement lässt sich die Einhaltung geltender Reiserichtlinien und Tarifverträge schnell und unkompliziert überprüfen: der Lösung liegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zugrunde. Der interne Kontrollaufwand wird somit erheblich reduziert.
Ab sofort unterstützt eGECKO Personalwirtschaft ebenfalls den öffentlichen Dienst. Die Funktionen für Lohn & Gehalt sowie Personal- und Reisemanagement sind nun ebenfalls auf die Belange von Behörden und anderen öffentlich-rechtlichen Institutionen abgestimmt. Dabei werden die spezifischen Anforderungen, die sich aus dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD) und den Gehaltsabstufungen nach BAT ergeben, in vollem Umfang berücksichtigt. Auch die verschiedenen Genehmigungsinstanzen, die ein Dienstreiseantrag durchläuft, werden im Reiseworkflow transparent abgebildet.
Die gesamte eGECKO Produktfamilie steht auch als Webservice zur Verfügung. Über die Modultechnik von eGECKO kann jede Maske sowohl über Browser als auch direkt im Client-Server-Betrieb eingesetzt werden. Somit sind Entscheider nun in der Lage ihre Auswertungen über die Browseranwendung zu generieren; Auslandsniederlassungen können Daten vor erfassen etc. - unabhängig von Ort und Zeit.
Die CSS GmbH auf der Systems: Halle A1 Stand 119 vom 23. bis 26. Oktober Neue Messe München. Für individuelle Gesprächstermine setzen Sie sich bitte mit Katrin Schäfer unter (0661) 9392-0 oder per E-Mail unter vertrieb@css.de in Verbindung. Zum Thema ‚Neue Perspektiven im Mittelstandscontrolling’ referiert CSS Geschäftsführer Michael Friemel am Dienstag, 23. Oktober um 15.30 Uhr im Systems-Forum in Halle A1.