Retro + Retro-Magazin = RETRO #2
Einer der grössten Wünsche der Leserinnen und Leser war die Verbreiterung der Retro-Themenbasis. Neben den zahlreichen und beliebten Berichten über aktuelle Ereignisse aus der Commodore-Szene gibt es nun dank der Zusammenführung von RETRO mit Wolfgang Mecks "Retro-Magazin" zusätzliche News und Berichte aus der faszinierenden Welt von Computerlegende Atari. Und auch das Titelthema hat es in sich: es geht um die Geschichte der "Eastern" -Games. Seit 1983 erschienen weltweit immer mehr Spiele, die sich in Form und Inhalt auf so genannte Eastern-Filme bezogen. Wir zeigen, wie sich das Genre dieser asiatischen Actionspiele entwickelte und welche Rolle die Produktionen aus Europa und den USA spielten. Darüber hinaus ist von nun an ein absoluter Liebling aus vergangenen Zeiten mit an Bord: SPACE RAT, die erste Comic-Kultfigur der damals taufrischen deutschen Computerszene sorgte schon in den 80ern dank ihres ganz besonderen Humors für unübertroffene Momente.
RETRO ist mehr als nur Hard- und Software
Desweiteren gibt es zahlreiche zusätzliche Highlights aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Kultur: neben einem Blick hinter die Kulissen einer Soundtrackproduktion für Computerspiele bietet RETRO #2 Reizvolles über die glorreichen Zeiten der Arcade-Shooter, berichtet über die Spielgewohnheiten der Deutschen, führt die Möglichkeiten des Retro-Game-Selbstbaus vor und vermittelt die individuellen Gefühlswallungen beim Entdecken der ersten Konsolenwelten am heimischen Fernseher. Wie man sehen kann, ist mit RETRO #2 für ausreichend Lektüre zwischen den Jahren gesorgt. Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern ein frohes Retro-Fest!
Über RETRO:
Spannend, humorvoll und mit sicherem Gespür für Retrotrends - RETRO bietet alles aus dem Kosmos des digitalen Lifestyles. Das Magazin berichtet über Hard- und Software für Retrofans, stellt aber auch die Menschen und Storys im Hintergrund vor. Mit dem regelmässigen Blick auf Events in aller Welt informiert RETRO über alle Aspekte der digitalen Retrokultur. Eine CD-ROM liegt übrigens ebenfalls jedem Magazin bei - voll gepackt mit Videos, Sounds und Spielen aus der Retroszene.
Die RETRO-Zielgruppe ist zwischen 25 und 45 Jahre alt, designorientiert, stilsicher und überdurchschnittlich gebildet. Ihr Interesse gilt nicht nur der Technik, sondern auch den Geschichten hinter den Kulissen. Und davon bietet RETRO auf 96 Seiten reichlich. Neben dem unangefochtenen Lieblingscomputer der 80er Jahre, dem C64, kommen auch andere Klassiker wie Atari und Amiga nicht zu kurz. Dazu gibt es Longplays klassischer Spielehighlights, Hardwaretests, Audio-News, bissige Satire, Interviews und vieles mehr.
RETRO #2 bietet auf 96 farbigen Seiten brandaktuell alles rund um den digitalen Retro-Lifestyle. Von Computern über Retroparties bis zu neuen Trends wird alles geboten, was der Retrofan braucht. RETRO #2 ist ab dem 23. Dezember 2006 für 9,95 Euro in Deutschland erhältlich. Eine CD-Rom liegt jedem Magazin bei. Weitere Infos unter: www.retromagazin.eu