Story Box-ID: 332092

Fotoheft startet mit Wettbewerb

c't special Digitale Fotografie jetzt vier Mal pro Jahr

(PresseBox) (Hannover, )
c't special Digitale Fotografie erscheint mit der Ausgabe am 29. März regelmäßig alle drei Monate und ist auch im Abonnement erhältlich. Das Themenheft geht mit einem erweiterten Web-Angebot und einem Fotowettbewerb an den Start.

Unter dem Dach des Online-Portals heise Foto (www.heise.de/foto) können die Leser über die im Magazin erschienenen Beiträge diskutieren und an Sonderaktionen teilnehmen. Den Anfang macht ein Fotowettbewerb zum Workshop "Architekturfotografie". Es gibt attraktive Preise und die Gewinnerbilder werden in der nächsten Ausgabe des Themenheftes veröffentlicht. Welche Bilder das sein werden, bestimmt allein die Nutzer-Community von Heise Foto.

"Die Redaktion freut sich schon lange darauf, mit vier Heften pro Jahr ein sehr viel breiteres Spektrum zeigen zu können, statt wie bisher schweren Herzens interessante Themen wegen Platzmangel auszulassen", begrüßt Dr. Jürgen Rink, stellvertretender Chefredakteur des c't special Digitale Fotografie, die regelmäßige Erscheinungsweise. Die Themenvielfalt aus Praxis, Technik, Workshops, Tests und Fotokunst soll sowohl den Hobby- als auch den ambitionierten Digital-Fotografen ansprechen. Weitere geplante Themen sind Photoshop Elements, Lichtmalerei und Bildgestaltung mit Schärfe.

Das c't special Digitale Fotografie ist ab dem 29. März für 8,90 Euro im Einzelverkauf erhältlich. Abonnenten sparen gegenüber dem Einzelverkauf 10 Prozent: Die vier Hefte kosten statt 35,60 Euro nur 32 Euro im Abo. Dazu gibt es eine 4-GByte- SDHC-Karte. Die Druckauflage startet mit 100.000 Exemplaren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten