CTR-Fahrzeugtechnik - Progressiv mobil

CTR Ausschankwagen für Open Air 2010

Seit über 20 Jahren zählt CTR zu den kreativen Herstellern von Ausschankwagen. Aus der Ideenschmiede in Osann-Monzel kommt beispielsweise die wegweisende Serviceeinheit GA 4600-8 EK. Maßstab in der Freiluftsaison 2010 verspricht der neue CTR GA 5000-8 E zu werden. Mit diesem 5-Meter-Fahrzeug entspricht das kreative Team vom Rosenberg dem Trend zur Kombination aus Fassbier und Flaschenbiergetränken. Hinter den Klappelementen dieser CTR- Neuentwicklung verbirgt sich das völlig neue Konzept eines zeitgemäßen Getränkeangebots. Herz dieser Neuheit sind insgesamt sechs Gastrokühler für insgesamt 12 Getränkekästen sowie zwei zweiflügelige beleuchtete Sicht-Kühlschränke im direkten Blickfeld der Gäste. Der vierleitige Zapfthekenblock bleibt dem Fahrzeug natürlich erhalten.
Die Gastrokühler lassen sich in voller Ladetiefe herausziehen. Das umständliche Herumschieben der Getränkekästen in den Schubladen ist somit Vergangenheit. Die neue Dimension der Bevorratung lässt in Verbindung mit den unter dem Zapfthekenblock untergebrachten Fässern eine bis dato nicht gekannte Angebotsvielfalt realisieren und ein entschieden breiter gefächertes Publikum ansprechen und damit eine entsprechend höhere Umsatzmarke erreichen. Mit vielen Optionen bei Kühlung, Zapfanlage und Beleuchtung sowie im audio-visuellen Bereich lässt sich auch diese CTR- Serviceeinheiten fast Maßschneidern.

Überdies unterzogen die CTR- Konstrukteure die gesamte Palette der Ausschankwagen einer gründlichen, technischen Verbesserung und optischen Verfeinerung. Eine der bedeutenden Verbesserungen ist die Einhandbedienung, die ihren Namen verdient. Mit dieser Neuerung entfällt die so genannte Dachabstützung. Die Zapftheke ist ringsum frei und offen. Traversen mit integrierten Farbstrahlern vermitteln den CTR- Ausschankwagen authentischen Eventcharakter auch schon bei Tag, was zweifellos junge Festbesucher anspricht. Optionale Audio- und Videotechnik potenziert die Attraktion der CTR- Ausschankwagen. Neu sind ferner die spiegelglatten Verkaufsklappen, nunmehr hergestellt aus Aluminium-Sandwichplatten. Sie sind robuster und senken die Lifecycle- Kosten. Schöner Zweitnutzen: nicht zu übertreffen für eine optimale Produkt- und Unternehmenswerbung.