- Matthias Storck übernimmt beim BI-Spezialisten die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Vertrieb und Services im Wirtschaftsraum EMEA
- Gesamtverantwortlicher Leiter Vertrieb und Services Giorgio Reubold legt als COO eigenen Fokus auf internationalen Ausbau
Im Zuge ihres Wachstums und internationalen Geschäftsausbaus hat die Cubeware GmbH, Spezialist für Business Intelligence (BI)- und Performance Management (PM)- Software aus Rosenheim, zum 1. Januar 2009 die Position des Leiters Vertrieb und Services EMEA (Europe / Middle East / Africa) neu geschaffen und mit Matthias Storck besetzt. Der langjährige Cubeware Manager ist damit verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung der bereits bestehenden Cubeware Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, Rosenheim und Wien sowie für die verantwortliche Übernahme neuer strategischer Vertriebsgebiete. Die Schwerpunkte bei Letzterem liegen vor allem in der engeren Zusammenarbeit mit bestehenden Cubeware Business-Partnern beispielsweise in Großbritannien, Italien, der Schweiz, den Niederlanden oder der Türkei und in der sukzessiven Ausweitung des Partnergeschäfts auf weitere europäische Länder.
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Matthias Storck hatte die Cubeware Niederlassung Berlin im Jahr 2005 federführend aufgebaut und seither an deren Spitze gestanden. Die Berliner Niederlassung wird 2009 in den Bereichen Vertrieb und Consulting weiter ausgebaut und zunächst in Personalunion weiter von ihm geleitet. Giorgio Reubold bleibt als Leiter Vertrieb und Services (COO) gesamtverantwortlich für den weltweiten Bereich Vertrieb und Services, wird sich dabei aber verstärkt dem internationalen Geschäftsaufbau widmen.
Europaweites Geschäft aufbauen
"Mit unseren flexiblen und betont fachanwendergerechten BI-Lösungen haben wir bereits im deutschsprachigen Europa große Erfolge erzielt und unsere Stärken auch grenzübschreitend unter Beweis stellen können", so Matthias Storck, neu ernannter Leiter Vertrieb und Services EMEA bei Cubeware. "Mein vornehmliches Ziel ist es nun, das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzutreiben und die Strukturen unseres soliden Partnermodells europaweit auszubauen."