cubus AG Bahnhofstraße 29 71083 Herrenberg, Deutschland http://www.cubus.eu

Die cubus AG ist Spezialist für Softwarelösungen zur Unternehmenssteuerung

Business Intelligence - developed by Oracle, implemented by cubus

(PresseBox) (Herrenberg, )
Mit Gründung der Business Unit cubus Business Intelligence Solutions GmbH Q4/ 2011 baut die cubus AG ihr Portfolio um den Bereich Business Intelligence aus und realisiert individuelle Business Intelligence Lösungen auf Basis von Oracle.

cubus ist Oracle Gold Partner und das im deutschsprachigen Raum führende Beratungsunternehmen für Oracle Essbase. Seit 1995 unterstützt cubus Unternehmen bei der Einführung von Essbase, der Weiterentwicklung und Optimierung von Essbase-basierten Anwendungen. Seit dieser Zeit ist die Essbase-Technologie die zentrale Komponente im Produkt- und Serviceangebot von cubus. Im Jahre 2010 war cubus weltweit der Erste von Oracle offiziell als Essbase-Spezialist ausgewiesene Partner.

Immer mehr Kunden haben Essbase für unterschiedliche Anwendungen im Einsatz und benötigen Unterstützung und Anleitung zur Durchführung von Oracle Business Intelligence Suite.

cubus bietet das komplette Spektrum der Beratung aller Schritte innerhalb eines BI-Projekts - wie z.B. Projekt-Konzepte, Software-Installation / Administration, bis DWH, BI Server-Setup, das Erstellen von Berichten, Analysen und Dashboards.

cubus verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Reporting / Data Warehousing / Business Intelligence und gilt als einer der Pioniere für die Realisierung moderner BI-Lösungen im Mittelstand als auch für international aufgestellte Unternehmen.

Zu den Kunden der Business Intelligence Solutions GmbH gehören u.a. Häcker Küchen, Leuze electronic, Soennecken, National Bank.

Zudem ist cubus Mitglied der Oracle Solution Partner Community Business Intelligence.

Die Solution Partner Community von Oracle ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Beratungs- und Implementierungspartnern von Oracle. Die Community verbindet betriebswirtschaftliche Kompetenz, langjährige Praxiserfahrung und solides Projektmanagement mit den marktführenden BI-Produkten von Oracle.

cubus AG

Mit Kompetenz auf den Punkt
cubus, das sind 25 Jahre Erfahrung im Bereich Planung- und Unternehmenssteuerung.
Unsere Berater gehörten zu den ersten, die in deutschen Unternehmen Management-Informations-Systeme und mehrdimensionale Datenbanken eingeführt haben. Diese Erfahrungen haben wir in unsere Produkte einfließen lassen.

cubus-Lösungen nutzen moderne Technologien und kombinieren vor konfigurierte Komponenten mit individuellen, maßkonfektionierten Elementen. Kompetente Berater und ein erstklassiger Support sorgen
dafür, dass Ihre Anwendung genau so läuft, wie Sie es benötigen.

Sie profitieren von ausgereiften Lösungen, die sich bereits bei einer Vielzahl von Installationen in unterschiedlichsten Branchen bewährt haben. Unsere Partnerschaften mit etablierten Technologieanbietern stellen sicher, dass Ihre Investitionen auf sicherem Boden stehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten